Gelöst

Sonderkündigung DSL Vertrag

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

im Oktober letzten Jahres habe ich mich von meiner damaligen Lebenspartnerin, mit der ich gemeinsam in einer Wohnung gelebt habe, getrennt. Der DSL-Vertrag wurde läuft über meinen Namen. Nach Auszug bin ich in eine andere Stadt/Wohnung gezogen in der noch kein DSL Anschluss vorhanden war. Daher kontaktierte ich den Telekom Kundenservice, um in Erfahrung zu bringen, wie ich am Schnellsten einen Internetanschluss erhalten würde, da dieser essenziell für meine berufliche Tätigkeit ist. Hierbei ist anzumerken, dass meine "Ex" den Vertrag nicht weiterführen wollte, sondern einen eigenen Vertrag auf Ihren Namen abschließen wolle. Der Service Mitarbeiter empfahl mir einen neuen Vertrag abzuschließen, da die Leistung meines alten Vertrages ohnehin nicht verfügbar sei und ich diesen im Nachgang mit Gebrauch des Sonderkündigungsrechts kündigen könne. Also schloss ich einen weiteren Vertrag mit geringerer Leistung bei der Telekom ab. Die Kündigung wurde Stand heute, trotz Nachweis des Austritts aus dem Mietvertrag sowie Meldebescheinigung für den neuen Wohnort, alle Versuche den alten Vertrag zu kündigen von der Telekom abgelehnt. Ich möchte den Vertrag, der noch bis 2021 läuft, ungern ohne Nutzung bezahlen. Besteht eine Möglichkeit, wie damals vom Telekom Service Mitarbeiter geschildert, den Vertrag frühzeitig mit der drei monatigen Sonderkündigungsfrist zu kündigen oder muss ich den alten Vertrag komplett "aussitzen"?

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße,

 

Matteo

290

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @matteo.sihorsch95 ,

    vielen Dank noch mal für das nette Gespräch. Die Kündigung ist beauftragt und meine Aussage zum Speedport muss ich korrigieren. Fröhlich Dieser war garnicht zur Miete, sondern dein Eigentum. Falls noch Fragen offen sein sollten, kannst du dich gerne melden.

    Viele Grüße Türkan Ü.



    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @matteo.sihorsch95 ,

    da muss ein Missverständnis sein. Die Gutschrift wurde nicht von mir versprochen. Der Kollege, der dies aber versprochen hat, erstellte auch die Gutschrift für Oktober bis Ende Dezember. Das wurde direkt auf das Buchungskonto gutgeschrieben. Diese taucht auch auf der Rechnung nicht auf, sondern wird verrechnet.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

492

0

9

Gelöst

in  

2074

0

2

vor 14 Tagen

in  

68

0

3