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Sonderkündigung vom DSL Vertrag oder Umschreibung auf Freundin

1 year ago

Hallo,

 

aktuell wohne ich in einer WG mit meiner Freundin. Der DSL Vertrag läuft auf mich noch bis 09.2025. Ich ziehe in diesem Monat jedoch zurück zu meinen Eltern. Sie haben schon einen DSL Vertrag von O2.

 

Ich hatte bereits telefonisch mit der Telekom Kontakt und mir wurden die Formulare für "Vertragspartneränderung" und "Kündigung aus besonderen Gründen" zugeschickt. Es wurde mitgeteilt, dass beides möglich wäre.

 

Als ich mich nun einlesen wollte, stellt sich heraus, dass ich den Vertragspartner nicht ändern kann, da wir nicht verheiratet sind oder in einer eingetragenen Partnerschaft leben.

 

Nun bleibt noch das Sonderkündigungsrecht wegen Umzug/Haushaltszusammenführung. Laut der Verfügbarkeitsprüfung könnte die Telekom meinen Tarif bei meinen Eltern schalten. Dieser ist jedoch von O2 geblockt ist und wir können den Vertrag nicht kurzfristig kündigen. 

 

Wird es nun dazu kommen, dass ich den Vertrag einfach weiterhin bezahlen werde und keine Leistung entgegen nehmen kann? 

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    10 months ago

    Hallo zusammen,

     

    hier mein Schlusskommentar für alle die in der gleichen Situation sind.

     

    Der Support von den Usern und Telekom Mitarbeitern hier in Forum war sehr hilfreich. Im Vergleich zur Hotline ist das hier deutlich besser. Im Endeffekt wurde nun alles umgesetzt und funktioniert.

     

    Jedoch bleibt hier dennoch ein negativer Beigeschmack. Wir hatten zwischenzeitlich 2 DSL Verträge parallel. Das ist natürlich völlig unnötig. Wir hatten jedoch das Glück das der Vertrag mit O2 kurzfristig kündbar war. Damit war diese Phase "nur" 2 Monate lang. Falls das jedoch nicht der Fall wäre, hätten wir diesen Zustand über Jahre gehabt...

     

    Dass es dafür keine vernünftige Lösung gibt, erschließt sich mir immernoch nicht.

     

    Danke nochmal an alle. 

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    Sorry aber das ist keine Lösung sondern nur eine Verschiebung des Problems auf den Kunden...

     

    Wie auch immer, ich bin raus.

    Answer

    from

    10 months ago

    @Style1  schrieb:
    Sorry aber das ist keine Lösung sondern nur eine Verschiebung des Problems auf den Kunden...

    Du kannst dein Problem (Umzug), nicht zum Problem der Telekom machen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. 

    Answer

    from

    10 months ago

    Style1

    sondern nur eine Verschiebung des Problems auf den Kunden.

    sondern nur eine Verschiebung des Problems auf den Kunden.
    Style1
    sondern nur eine Verschiebung des Problems auf den Kunden.

    also liegt es beim Verursacher, ist doch auch richtig so.

     

    Unlogged in user

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