Gelöst
Sonderkündigung Todesfall
vor 9 Jahren
Hallo, ich kümmere mich um die Verträge meiner verstorbenen Tante, die keine näheren Familienangehörigen hatte und zuletzt in einem Pflegeheim wohnte, wo sie einen Telekom-Festnetzanschluss hatte. Ihr Zimmer wurde nach ihrem Tod sofort geräumt und neu belegt, der Telekom-Anschluss abgeschaltet. Kann ich den Vertrag bei Vorlage der Sterbeurkunde zum Todeszeitpunkt kündigen?
Mfg
C.B. aus Dortmund
11474
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12373
0
2
vor 3 Jahren
650
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ja, das ist kein Problem. Der Vertrag kann zu sofort gekündigt werden.
Schau mal hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sterbefall
0
vor 9 Jahren
Mein Beileid.
Eine Kündigung ist unter dem folgenden Link möglich
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sterbefall
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dieser Link läuft leider (inzwischen) ins Leere.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @schneider-service,
der altuelle Link lautet: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
zuerst mein Beileid zum Verlust Deiner Tante.
Kann ich den Vertrag bei Vorlage der Sterbeurkunde zum Todeszeitpunkt kündigen?
Nein, eine rückwirkende Kündigung ist nicht möglich. Die Kündigung ist zum Zeitpunkt des Eingangs der schriftlichen Kündigung möglich.
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
als Testamentsvollstrecker und Nachlassverwalter meiner verstorbenen Schwägerin muss ich ihren Mobilfunk Vertrag kündigen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
als Testamentsvollstrecker und Nachlassverwalter meiner verstorbenen Schwägerin muss ich ihren Mobilfunk Vertrag kündigen.
als Testamentsvollstrecker und Nachlassverwalter meiner verstorbenen Schwägerin muss ich ihren Mobilfunk Vertrag kündigen.
Mach das und nimm den Link aus dem vorigen Beitrag @wolfnickel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @schneider-service,
der altuelle Link lautet: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von