Gelöst

sonderkündigung todesfall

vor 5 Jahren

Guten Tag,

wir hatten innerhalb von 10 Tagen 2 Sterbefälle, Schwiegermutter und Schwägerin, die einen gemeinsamen Haushalt und Telefonanschluß hatten. Vom Konto der Schwägerin wurde der Anschluß bezahlt, und ich habe diesen dann zum 31.03. gekündigt und auch die Sterbeurkunde eingereicht.Leider wurde auch im April von der Telekom der Monatsbeitrag eingezogen, obwohl weder Telefon noch Internet benutzt werden, da die Wohnung leersteht.  Auf Nachfrage  teilte mir mit, dass der Anschluß noch auf den geschiedenen Mann der Schwägerin läuft, man hat da leider versäumt, den Namen nach der Scheidung ( 2018 ) zu ändern. Der Exschwager ist umgezogen und nicht erreichbar.Nun wurde mir dann mitgeteilt, dass nur der Schwager den Anschluss kündigen kann, und auch nicht sofort, sondern zum Ende der Laufzeit ( Ende November ) , da er ja noch lebt. Bis dahin soll jeden Monat vom Konto der Verstorbenen die Rechnung abgebucht werden, und falls der Schwager nicht kündigt, soll der Vertrag immer weiter bestehen. Ich habe um eine freundliche, kulante Lösung gebeten, was aber abgelehnt wurde. ..Und nun ?

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