Gelöst
Sonderkündigung wegen Umzug: 210,09 € Einmalbetrag Vertragsauflösung!?
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich habe am 28. August von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Hintergrund war ein Umzug in eine Wohnung ohne die Möglichkeit zur Mitnahme meines Vertrags. Die Hardware habe ich zurückgeschickt und eigentlich war das Ganze gar nicht mehr auf meinem Schirm. Der Tarif in der alten Wohnung war MagentaZuhause M.
Heute bekomme ich per E-Mail eine Rechnung über 254,95 €. Darin enthalten:
- Monatliche Beiträge: Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket 4,15 €
- Einmalige Beiträge: Einmalbetrag Vertragsauflösung 210,09 €
- Plus Umsatzsteuer.
Schon die "monatlichen Beiträge" sind komisch, weil meine Kündigung nun dreieinhalb Monate her ist und der angegebene Zeitraum bis Ende Dezember geht. Aber was auf Erden sollen die 210,09 €? Kann man irgendwo nachlesen, wo die herkommen sollen? Sind die korrekt?
Gruß,
BK
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vor 6 Jahren
Hallo @bk6
zur Zeit sind vermehrt wieder gefälsche Rechnungsmail im Umlauf
Bitte erst mal feststellen ob die Mail echt ist:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/echtheit-rechnung-per-e-mail
Falls sie echt ist:
entweder
die Hotline 0800 330 1000 anrufen (Stichwort Rechnung)
falls die Wartezeit zu lange ist kannst du auch den Rückrufservice nutzen: https://formulare.telekom-dienste.de/callback
oder
Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die E-Mail ist ziemlich sicher echt.
Gruß,
BK
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
einmal der Anschluß
und das Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket,
Einmalbetrag Vertragsauflösung 210,09 € bezieht sich auf den Anschluß
4,15 € ist der Nettobeitrag, für das Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket
was anscheind noch nicht gekündigt ist.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nachdem sich in dem Thread am Hauptproblem nichts zu tun scheint, werde ich morgen mal anrufen und deren Meinung einholen ...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zumal das dann ca. 50
WochenMonate Restmiete zum vollen Preis wären, eher unwahrscheinlich.Antwort
von
vor 6 Jahren
@bk6
ich hab den Teamies mal einen Wink gegeben sich das anzuschauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur so eine Idee:
Könnte es sein, dass du Geschäftskunde bist ?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Oh man, das kenne ich, leider kann es aktuell vorkommen, dass so etwas bei einer Kündigung passiert, wenn man nicht aufpasst. Tut mir leid.
Ich habe mich bereits um eine Gutschrift gekümmert und einen Zahl- und Mahnstopp gesetzt.
Grüße
Sarah S.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
genauso ist es, der Speedport Smart steht hier immer noch als Miete drin. Wurde er denn über www.telekom.de/retoure gekündigt? Und wann genau wurde er zurückgeschickt?
Ich muss dann einen Rechercheantrag weiterleiten, damit geschaut wird, ob und wann der Router bei uns eingegangen ist.
Viele Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Siehe Anhang, eingeschickt am 20.09.2018.
Foto 18.01.19, 11 07 55.jpg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von