Solved
Sonderkündigung
7 years ago
Ich möchte von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da das Haus, indem ich zur Miete gewohnt habe, verkauft worden ist.
Die Eigentümer haben Eigenbedarf angemeldet, so dass ich nicht mehr dem Haus bleiben konnte. Ich habe dann kurzfristig eine Wohnung in einem 8-Parteien-Mehrfamilienhaus im Nachbarort gefunden. Der neue Vermieter hat einen Vertrag für sein Mehrfamilienhaus mit
Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen. Die anteiligen Kosten hierfür werden über Nebenkosten abgerechnet. Mir blieb also nichts
anderes übrig als den Vertrag mit der Telekom zu kündigen. Als Nachweis kann ich Ihnen eines der folgenden Dokumente zukommen lassen: meinen Mietvertrag von der neuen Wohnung/Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes in Kopie/Schreiben des Nachlasspflegers (Verkauf des Hauses u. Beendigung des Mietverhältnisses).
Ich bitte um Bestätigung meines Schreibens!
Mit freundlichen Grüßen
1016
14
This could help you too
7 years ago
Umzug im Shop oder Hotline beauftragen und erst wenn der Anschluss nicht 1zu1 an der neuen Adresse geschaltet werden kann ist das möglich. Selbst dann wirst du noch 3 Monate weiterzahlen müssen.
0
7 years ago
@Schnecke-651
Schön geschrieben in einem öffentlichen Forum aber rechtlich ohne Bedeutung!
Probiere es mal hier
10
Answer
from
7 years ago
@Schnecke-651
So ist Rechtslage.
Bevor diese Dreimonatsregelung per Gesetz ( TKG ) 2012 eingeführt wurde, hättest du die gesamte restliche Vertragslaufzeit weiter bezahlen müssen.
Answer
from
7 years ago
Etwas geistig verwirrt unterwegs?
Dein Sonderkündigungsrecht ist gesetzlich geregelt.
Keine Baustelle für die Telekom.
Answer
from
7 years ago
Sorry, aber über was schreibe ich die ganze Zeit.
Ich muss bis nächstes Jahr Oktober jeden Monat ca 24 Euro bezahlen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Schnecke-651
So ist Rechtslage.
Bevor diese Dreimonatsregelung per Gesetz ( TKG ) 2012 eingeführt wurde, hättest du die gesamte restliche Vertragslaufzeit weiter bezahlen müssen.
0
7 years ago
leider konnte ich dich unter der bei uns im System hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. Gerne würde ich dein Anliegen kurz direkt mit dir besprechen.
Magst du für bitte eine aktuelle Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from