Gelöst

Sonderkündigung

vor 3 Jahren

Ich werde ab 01.06.22 in der Schweiz arbeiten und wohnen

Daraufhin habe ich eine Sonderkündigung zum 31.05.22 an Telekom geschickt.

Rückantwort von Telekom. 

Vertrag endet am 09.08.23

Gibt es bei Telekom kein Sonderkündigungsrecht?

Oder gelten Vertragsbedingungen von Zelekom Deutschland seit neusten auch in der Schweiz.

1114

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Michaelrau96515 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true

       

      Bitte entsprechende Nachweise einreichen. Selber kannst du keine Sonderkündigung ausprechen.

      Nach TKG 1 Monat Kündigungsfrist

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      0

    • vor 3 Jahren


      @Michaelrau96515  schrieb:

      Ich werde ab 01.06.22 in der Schweiz arbeiten und wohnen

      Daraufhin habe ich eine Sonderkündigung zum 31.05.22 an Telekom geschickt.

      Und wie hast du denn belegt, dass du zum 01.06.2022 ins Ausland umziehst?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Michaelrau96515

      Arbeitsvertrag

      Arbeitsvertrag 

      Michaelrau96515

      Arbeitsvertrag 


      Lol, meine Schwester hat auch ne Zeit lang in der Schweiz gearbeitet und hat in DE gewohnt.

      Ein Arbeitsvertrag ist kein Nachweis dafür dass du aus Deutschland wegziehst.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Michaelrau96515

      Arbeitsvertrag

      Arbeitsvertrag 

      Michaelrau96515

      Arbeitsvertrag 


      Das genügt nicht, es gibt ja auch Pendler und Wochenendheimkehrer.

      Du mußt eine Meldebescheinigung vorlegen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ludwig II

      Das genügt nicht,

      Das genügt nicht,
      Ludwig II
      Das genügt nicht,

      Screenshot 2022-04-01 at 15-09-07 Kündigung bei Umzug ins Ausland Telekom Hilfe.png

      Sagt mal jemand bei der Telekom Bescheid, dass die da einen Fehler auf der Seite haben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Michaelrau96515,

       

      schön, dass du zu uns gestoßen bist.😊

       

      Wie ich sehe, wurden bereits Vorschläge gemacht. Weiter unten wurde dir ein Link vorgeschlagen. Schau dir diesen an und erbringe eine dieser Unterlagen.

       

      Viel Erfolg in der Schweiz.
      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

       

      Liebe Grüße
      Maria An.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe letztes Jahr(2021) Dezember bei der Hotline angerufen um ein neues Handy zu meinem Vertrag zu bestellen. Mir wurde vorher gesagt ich könnte mit meinem Vertrag jedes Jahr ein neues Handy bestellen.

      mir wurde dann ein neues iPhone angeboten und gesagt ich hätte dabei eine hohe Zuzahlung, im nächst höheren Tarif hätte ich nur 1€ Zuzahlung. 
      jetzt am 01.06.2022 wurde mein Vertrag verlängert und die Option jedes Jahr ein neues Handy wäre gar nicht in meinem Vertrag.

      Ich fühle mich einfach betrogen und belogen, dazu kommen Empfangs Probleme in meinem Ort. Die Upload und Download Geschwindigkeit ist bei mir zu Hause unterirdisch trotz LTE oder teilweise 5G . Die Aussage von der Technik war ich liege im Grenzgebiet vom LTE und 5G Mast. Da wäre nur diese Geschwindigkeit verfügbar. Die nett Karte sagt allerdings was anderes… alles in allem zahle ich jetzt richtig viel Geld im Monat und bin total unzufrieden… ich war immer sehr gern Telekom Kunde aber jetzt nach den ganzen Gesprächen und man könnte nichts für mich tun… naja.

      Die Telefonate werden ja aufgezeichnet, aber angeblich ist mein Telefonat nicht mehr gespeichert…

      ich bin einfach sprachlos. 
      Ich würde sagen die Leistungen die mir versprochen wurden, sind bei weitem nicht eingehalten. Sonderkündigungsrecht oder iwas in der Art? Einfach schon die Geschwindigkeit ist eigentlich ein Witz für das was ich zahle.

      5B3EE8E3-1B21-4CD7-A2CE-EEBA82ACD55D.png

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @timbreidenbach ,

       

      Die Posting ist hier versehentlich an einem anderen Thread vom April eines anders Users angehängt.

       

      Bitte erstelle ein neues Thema und schildere Dein Problem mit einer genauen Fragestellung.

      Bitte auch mit genauem Angeban zu Geräten, Datum und Tarifen.

      Auch unter "unterwegs" einstellen und nicht hier unter "zuhause", danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      993

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      315

      0

      2

      Gelöst

      vor 24 Tagen

      in  

      121

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1176

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      916

      0

      3