Gelöst

SP W925V macht Probleme

vor 7 Jahren

Ich habe den neuen SP W925V. Nach Einrichtung funktioniert alles einwandfrei. Jedoch nach spätestens einem Tag, meistens schon vorher, wird das Internet immer langsamer und letztendlich öffnet er gar keine Internetseite mehr. Auch das Bild bei Entertain ruckelt dann und Aufnahmen sind nicht mehr möglich. Ich muß den Router dann jedes mal wieder neu starten dann geht es wieder für ein paar Stunden und dann wieder alles von vorne. Der Router wurde auch schon gewechselt aber auch mit dem Ersatzgerät dasselbe Problem. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl helfen?

3440

25

    • vor 7 Jahren

      @Kinsteerer: Wann wurde der Router getauscht? Hast Du die aktualisierte Hardware (Typschild HW02)? Hat Dein Speedport die aktuelle FW (Achtung nur für HW02)?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v?

       

      Was steht in den System-Meldungen? Für einen Neustart nutzt Du die rückseitige Neustart-Taste?

       

      Gruß Ulrich

      22

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ph03nix84

      technik aus der steinzeit

      technik aus der steinzeit
      ph03nix84
      technik aus der steinzeit

      Technik aus der Steinzeit ist es nicht, die verbaute Technik ist topaktuell, nur die Firmware ist noch im Kleinkindalter, sprich nicht ausgereift.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ja hab das jetzt etwas verallgemeinert, technik in dem sinne Hardware+Software vereint Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ph03nix84 ich melde mich gleich in deinem eigenen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Defekter-Router-SP-W925V/m-p/3127487#M910903 zu dem Anliegen. Bitte dann auch auf den anderen beschränken aufgrund der Übersicht.

      Danke und liebe Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Kinsteerer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Mögen Sie die Fragen aus der Community bitte beantworten?

      Vielleicht finden wir ja eine Lösung Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Kinsteerer

      Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones.

      Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones.

      Kinsteerer

      Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones.


      Also, wenn Du kein ISDN benötigst, dann probiere, ob die Telekom so kulant ist, Dir den SP W 925V in einen Speedport Smart zu tauschen.

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      756

      2

      2

      in  

      1006

      0

      3

      in  

      207

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1187

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2196

      0

      4