Gelöst
SPEA per Fax geht bei GMX nicht
vor 2 Jahren
Hallo!
Und ein anderes Fax Gerät habe ich nicht, nur die Nr.: +49800 1515900, oder 0800 1515900 kann man bei GMX nicht zum faxen nutzen.
Und es kann auch keine Mail-Adresse finden, wo man das SPEA Formular hinschicken kann?
Geht das auch online, oder muss ich jetz wirklich ein Brief schicken?
263
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
119
2
5
vor 2 Jahren
653
0
2
vor 4 Jahren
238
0
2
vor 3 Jahren
728
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Kurz die Google Suche genutzt und dann kommt man hier hin.
Dort hast du 3 Möglichkeiten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/abbuchung
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Idova
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, ich habe alles ausgefüllt, trozdem sind wohl nur 33% meines Profiles ausgefüllt.
Das versteht doch kein Mensch!?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, ich habe alles ausgefüllt, trozdem sind wohl nur 33% meines Profiles ausgefüllt. Das versteht doch kein Mensch!?
Das versteht doch kein Mensch!?
Es sind 100% ausgefüllt.
Ich könne natürlich auch das SPEA Formular (Einzugsermächtigung) per Brief senden, will ich aber nicht.
dann gehe irgendwohin, wo ein Faxgerät steht, und schicke es von da.
Ich verstehe gar nicht wieso das in DE immer so kompliziter ist,
In Deinem Fall scheint es ja GMX kompliziert zu machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du willst der Firma SPEA
https://www.spea.com/de/
ein Fax von Deinem gmx-Account zuschicken?
Dann solltest Du Dich an gmx wenden.
Oder was ist dasd Problem?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wollte nur ein SPEA Antag faxen, das ist eine Kontoeizungs ermächtigung.
Ich verstehe gar nicht wieso das in DE immer so kompliziter ist, dandere machen das ganz einfach.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nah ja, diese 0800er Nummer scheint bei GMX nicht Fax fähig zu sein, warum auch immer.
Ich könne natürlich auch das SPEA Formular (Einzugsermächtigung) per Brief senden, will ich aber nicht.
Biefe kommen manchmal nicht an, daher ist Internet eigentlich viel besser. Und noach was, ich mach
das ja nicht aus Jucks und Dollerei, somder weil Telekom das gerne möchte, aber eben nur eine 0800er Fax Nr. angegeben hat
und die leider bei GMX nicht funktiniert. Und ein Faxgeräte habe ich nicht mehr.
Also habe ich nach anderen, Formularen, oder vielleicht auch ein Mail-Adresse gesucht und nicht gefunden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wollte nur ein SPEA Antag faxen, das ist eine Kontoeizungs ermächtigung.
Das heißt trotzdem SEPA und nicht SPEA.
Ich verstehe gar nicht wieso das in DE immer so kompliziter ist, dandere machen das ganz einfach.
Das SEPA Lastschriftmandat kann man meines Wissens auch elektronisch erteilen, man muss dafür kein Fax verwenden.
Z.B. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das mag ironisch von @muc80337_2 gemeint sein, vielleicht möchtest Du Deinen Beitrag noch editieren und SPEA zu SEPA korrigieren.
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Idova
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Idova ,
vielen lieben Dank für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die korrekte IBAN hinterlegt. Da der Anschluss ganz neu ist, wurde demnach auch noch keine Rechnung ausgestellt. Bis die erste Rechnung da ist, dauert es in der Regel 4-6 Wochen, und dann immer in einem Monatsrhythmus. Sollten da noch Rückfragen sein, bitte gerne melden. Ihnen wünsche ich schon mal viel Freude mit Ihrem Anschluss.
Viele Grüße
Dilber S.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dilber S.
Danke für die rasche Unterstützung!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von