Speddport smart 4

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mich (leider) zu einem Wechsel zur Telekom überreden lassen. nun habe ich Probleme mit dem W LAN!!!

Ich kann keine Filme über meine Fire Stick schauen und über meine APP Audible keine Hörbücher anhören, geschweige über ein Spiel App mein Spiel aufzurufen.

Ich bin gezwungen über das WLAN meiner Nachbarin (die bei Vodafone ist) zu schauen/spielen.

Habe schon mehrfach versucht durch ausschalten und Neustart mein WLAN Speedport Smart 4 wieder in "Schwung" zu bringen. Leider Ergebnislos.

Ich bin sehr enttäuscht über die Telekom (auch wegen Versprechungen die nich eingehalten wurden) sodaß ich über einen erneuten Wechsel nachdenke.

 

Gruß Jutta Berger

820

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Juberg  ,

    verraten Sie uns doch bitte, welchen Tarif Sie haben und mit welchen Werten der Router synchronisiert.

     

    Auch ein Standort des Routers bzw.. der Ihres Endgeräts kann sich nagativ auf die WLAN-Leistung auswirken.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Juberg   schrieb:
    Ob die neue Versieon jetzt drauf ist weiß ich nicht....wo sehe ich das?

    @Juberg  

     

    über den browser unter speedport.ip einloggen

    dann auf Status

    Bildschirmfoto 2022-10-07 um 14.02.39.png

    hier gibt es zwei Möglichkeiten die Vorgängerfirmware zu installieren:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882239#M529998

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    WLAN-Verschlüßelung schon von WPA3/WPA2 auf WPA2 geändert?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja..

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Juberg  

     

    Mit dem letzen Update des Smart 4 gab es Probleme.

    ist diese Version installiert? Firmware 010146.3.0.002.1

     

    dann schau mal bitte hier und folgende. 

    Es steht wieder die Vorgängerversion bereit. 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist das die alte oder die neue Version?

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Juberg ,

     

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

     

    Wird keine WLAN-Verbindung zu keinem Gerät aufgebaut?

     

    Viele Grüße

    Florian Sa. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nur hin und wieder zum Smartphone....fire Stick und Laptop leider nein..

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, habe nun mittlerweile etliche Antworten bekommen und auch alles probiert, leider funktioniert das WLAN nicht Traurig

    LG

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hab nachgeschaut, kann da aber nichts entsprechendes finden!

    Aber egal, es scheint ja jetzt zu funktionieren Fröhlich

     

    DANKe

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

6

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

28907

2

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1209

2

1