Gelöst

Speddport W 925 V

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe seit dem 28.04.2020 meinen Vertrag auf Magenta Zuhause Xl umgestellt und dafür den W 925 V erhalten. Das Problem, welches ich nun habe ist, dass mehrfach pro Tag die Verbindung abbricht. Online-Wartung brachte nichts. Ich würde gern das Gerät gegen die Fritzbox 7590 tauschen. Geht das in diesem Vertrag oder muss ich den Widerrufen und einen neuen abschließen ?

291

5

    • vor 5 Jahren

      @khrumler  Ja geht schon. Kommt auf die Auftragsbestätigung vom Router undwelches Datum dann den Router Widerrufen und auf das Teami hier warten für die 7590 @telekomhilft

       

      Router Retoure https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      0

    • vor 5 Jahren

      @khrumler 

       

      Die bequemste - und teuerste - Lösung:

       

      1) Bei der Telekom: 7,95 Euro monatlich  - Mindestmietzeit 1 Jahr.

       

          Nach zwei Jahren ist der Mietinvest bereits höher als der derzeitige Kaufpreis - wirtschaftlich völlig unsinnig,

          da AVM dem Erstkäufer ohnehin 5 Jahre Garantie gewährt.

       

      Warum bequem: Im Defektfalle erhält man sofort ein Tauschgerät.

       

      2) ca. 55 % Ersparnis bei www.routermiete.de - bei 2 Jahren Mietdauer

       

      Für das ersparte Geld kann man sich locker eine FB 7530 ans Lager legen - selbige beherrscht nämlich

      auch Super Vectoring.

       

      Außerdem kann man bei routermiete.de erst einmal 30 Tage mieten (zu Testzwecken) - und dann

      den Vertrag verlängern.

       

      Einziger Nachteil: man muß die Rücksendung nach Mietende bezahlen - ca. 7 Euro.

      Und: routermiete.de nennt keinen konkreten Zeitraum für den Versand eines Ersatzgeräts,

      deshalb ist ein Ersatzrouter sinnvoll.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und: routermiete.de nennt keinen konkreten Zeitraum für den Versand eines Ersatzgeräts,

      Und: routermiete.de nennt keinen konkreten Zeitraum für den Versand eines Ersatzgeräts,
      Und: routermiete.de nennt keinen konkreten Zeitraum für den Versand eines Ersatzgeräts,

      @Gelöschter Nutzer 

      Versand erfolgte bei mir zügig, am zweiten Werktag nach Meldung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @khrumler 

      ergänzend:

      da Dein Profil befüllt ist und das Problem mit dem Router dem @Telekom hilft Team  bekannt ist sollte es auch hier sicherlich ein "gutes Angebot" für den Wechsel auf eine Fritz!box 7590 geben.
      Bite ein paar Tage Geduld 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @khrumler,

      dank des ausgefüllten Profils konnte ich hier bereits genauer nachsehen und feststellen, dass bereits gehandelt wurde.
      Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      877

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1039

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4220

      0

      4