Speed Home LAN

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe mir ein Speed Home WLAN gekauft. Dieser ist übers LAN im OG angeschlossen und das Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Allerdings ist seitdem unser Festnetztelefon gestört und die LAN Verbindungen vom Router sind ebenfalls deaktiviert worden. Weiß jemand woran das liegen kann?

74

0

32

    • vor 3 Monaten

      Um welchen Router geht es denn und wie sind dort die Telefone angeschlossen?

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Vesca

      Allerdings ist seitdem unser Festnetztelefon gestört und die LAN Verbindungen vom Router sind ebenfalls deaktiviert worden. Weiß jemand woran das liegen kann?

      Hallo,

      ich habe mir ein Speed Home WLAN gekauft. Dieser ist übers LAN im OG angeschlossen und das Netzwerk funktioniert einwandfrei.

      Allerdings ist seitdem unser Festnetztelefon gestört und die LAN Verbindungen vom Router sind ebenfalls deaktiviert worden. Weiß jemand woran das liegen kann?

      Vesca

      Allerdings ist seitdem unser Festnetztelefon gestört und die LAN Verbindungen vom Router sind ebenfalls deaktiviert worden. Weiß jemand woran das liegen kann?

      Schwierig zu sagen, da Du nicht einmal

      • den Routertyp, dessen installierte Firmwareversion. den Typ des bzw. der Telefon(e) und

       

      • die Art der LAN-Verbindungen ins OG (LAN-Kabel oder Powerline -Adapter)

      preisgibst. 

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo, 

      es handelt sich um den Telekom Router Speedport Smart 4.

      Firmware ist 010139.4.6.001.1

      Telefon ist ein Gigaset das am Router angeschlossen ist.

      Die LAN Verbindungen sind über LAN Kabel am Router angeschlossen.

      Liebe Grüße 

      0

      2

      von

      vor 3 Monaten

      Ist dect im Router aktiviert?

      Und zeigen die Telefon irgendwas von Basis an?

      von

      vor 3 Monaten

      Bild von der Rückseite des Router wäre nicht schlecht . ( von den Anschlüssen)

      Ich gehe mal von DSL aus?

      Ich würde auch mal dem Home WLAN das Lankabel abziehen. Und in welcher Buchse ist dieser im Router eingesteckt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Vesca

      Dieser ist übers LAN im OG angeschlossen und das Netzwerk funktioniert einwandfrei.

      Hallo,

      ich habe mir ein Speed Home WLAN gekauft. Dieser ist übers LAN im OG angeschlossen und das Netzwerk funktioniert einwandfrei.

      Allerdings ist seitdem unser Festnetztelefon gestört und die LAN Verbindungen vom Router sind ebenfalls deaktiviert worden. Weiß jemand woran das liegen kann?

      Vesca

      Dieser ist übers LAN im OG angeschlossen und das Netzwerk funktioniert einwandfrei.

       

      @Vesca : Zunöchst die Frage: Ist die Schwarze Scheibe als Mesh-Komponente mit der Mesh-Basis des des Smart 4 verbunden oder hast Du in der Schwarzen Scheibe WLAN-Daten eingetragen und sie damit zur Mesh-Basis gemacht? Welche Firmware hat die Schwarze Scheibe?

       

      Wenn Du die Schwarze Scheibe ausschaltest, funktionieren dann wieder Telefonie und LAN-Ports? Über welche Buchse hast Du die Schwarze Scheibe mit dem Smart 4 verbunden, mit einer der drei gelben oder mit der blauen?

       

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 3 Monaten

      Vesca

      meine Scheibe ist weiß

      Hallo,

      meine Scheibe ist weiß und ich kann da leider nichts eingeben.😅

      Ist mit einer gelben Buchse verbunden.

      Den Rest probier ich nachher aus

      Vesca

      meine Scheibe ist weiß

      @Vesca 

      Speed Home WiFi, 

      keine Speed Home WLAN.

         

      Schau mal in deiner Speed Home Wifi  (SHWiFi) nach, welche Firmware Version installiert ist.

      Dazu beispielsweise die IPv4-Adresse der SHWiFi in einem Browser eines Geräts eintragen, das gerade das Heimnetz nutzt, und dann die Adresse aufrufen.  ...

         

      Welche IPv4 deine SHWiFi hat, kannst du beispielsweise im Routermenü vom Speedport  nachsehen unter Heimnetz. Den kann man über http://speedport.ip aufrufen, auch per Browser aus dem Heimnetz.

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend und willkommen @Vesca,

       

      die Schwierigkeiten bedaure ich.

       

      Könntest du uns bitte die Infos schicken, die @UlrichZ hier angefragt hat?

       

      Besten Dank und Grüße

      Florian Sa.

      von

      vor 3 Monaten

      Hier vielleicht noch eine Videoanleitung zum einrichten der TAE Buchse

      https://www.youtube.com/watch?v=N4A2LLFG04Q 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      @Vesca : Rufe mal diesen Link auf:

       

      http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

       

      klicke dort auf die Weiße Scheibe und dann fertigst Du einen Screenshot an, den Du uns hier dann zeigst. 

       

      Zeige uns zusätzlich einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Das Verbindungskabel vom Smart 4 zur Weißen Scheibe - ist dies nur ein Kabel oder läuft das über verschiedene Dosen oder einen Verteiler?

       

      Gruß Ulrich

      19

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Vesca,

       

      supi, ich freue mich riesig, dass das Problem endlich gelöst ist.

       

      Also war die direkte DECT -Verbindung mit dem Speedport der entscheidende Schritt?

       

      Schöne Grüße

      Florian

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Genau ob ich jetzt fest angeschlossen oder über DECT habe ist mir persönlich egal. Da nehme ich dann die Methode die funktioniert 😉 

      von

      vor 3 Monaten

      Dann kannst du ja das TAE Kabel wieder entfernen und gegebenenfalls auch das mobilteil von der alten Basisstation abmelden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Ok , dect basistation im router ist ausgeschaltet.

      Ist die Basistation des Telefones per Kabel mit dem speedport verbunden?

      0

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Genau

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    27107

    0

    22

    Gelöst

    in  

    2381

    0

    3

    Gelöst

    in  

    828

    0

    2

    Gelöst

    in  

    579

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...