Solved

Speed Home WIFI -

6 years ago

Ich bekomme meine Speed Home WIFI einfach nicht über WPS installiert, auch wenn ich die Geräte über Netzwerkkabel direkt an meinen Smart 3 anschliesse sehe ich sie nicht, wie auch im WLAN. Habe eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert, aber auch da kam nichts anderes bei heraus. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich sonst noch versuchen kann bzw was ich vielleicht vergessen habe?

166

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gurke,

      vielen lieben Dank. Deine Anleitung ist umfangreicher als die mitgelieferte Bedienungseinleitung. Da es mit WPS nicht klappt, werde

      ich es nun mit der manuellen Einrichtung versuchen.

       

      Viele Grüße

      Hessen Geezer

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Hessen GeezerBist Du so vorgegangen

      Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!

      1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
      2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
      3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
      4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.
      5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.
      6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.
      7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Genau so habe ich das mittlerweile bestimmt zehnmal durchgeführt, auch zusammen mit dem Mitarbeiter bei der Hotline. Auch die Einrichtung als Basis funtioniert nicht. Habe auch schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und erneut versucht.

      Nachdem ich die WPS Tasten gedrückt habe, blinken Mesh und Repeater für ca 2 Minuten und danach blinkt die Daten Diode wieder.

      Mit der DSL Hilfe App komme ich auch immer zu dem gleichen Ergebnis. Über den Router sehe ich auch die Discs nicht und kann sie auch nicht über den Browser ansprechen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @Hessen Geezer wie ist der Stand der Dinge? Hat die manuelle Einrichtung geklappt?

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      325

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      332

      0

      1

      in  

      379

      0

      2