Speed Home Wifi blinkt Gelb

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

ich möchte gerade mein Heimnetzwerk um Telekom Speed Home Wifi Geräte erweitern, aber das klappt nicht so ganz. Mein Router ist ein W724V, den ich mit einem Speed Home Wifi per Netzkabel verbunden habe. Nach dem Hochfahren blinkt jedoch das „Signal“ Lämpchen immer nur in gelb, was laut Anleitung bedeutet, dass das Speed Home Wifi per Kabel verbunden werden will.... ist es aber schon! Habe Router und Speed Home Wifi beide schon neu gestartet, Speed Home Wifi zudem auch ein Mal zurück gesetzt und immer dasselbe Ergebnis. Was kann ich tun? Danke schonmal. 
Grüsse, N Balduwein

8168

5

  • vor 5 Jahren

    @nataschabalduwein 

     

    Schalt den Speedhome Wifi hinten mal aus, mach einen Neustart vom Router wenn der wieder online ist nach 10 Minuten schalt die Speedhome Wifi wieder ein.

     

    Lieben Gruß Patrick

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @nataschabalduwein ,

    sind Sie genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen?

    Ich meine mich zu erinnern, dass erst gekoppelt wird über WPS und dann der Speed Home WiFi eben "nur" WLAN-Repeater ist. Erst danach soll das LAN-Kabel angeschlossen werden.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @nataschabalduwein ,

    dann würde ich mal folgendes versuchen:

    - Speed Home WiFi ausschalten

    - Im Router in der Netzwerkliste schauen, ob der Speed Home WiFi noch zu sehen ist, dann löschen

    - Router ausschalten und mal 15 Minuten stromlos lassen

    - während der Router aus ist, den Speed Home WiFi anstecken und 5 Minuten warten, dann die Werkseinstellungen herstellen

    - Speed Home WiFi wieder vom Strom trennen

    - Router starten und ca 10 Minuten laufen lassen, bis voll durchgestartet

    - Speed Home WiFi starten und 5 Minuten in Ruhe lassen, es sollte Status LED dauerhaft an sein und Signal blinken

    - WPS bei Speed Home WiFi ddrücken

    - WPS am Router drücken/auslösen

    - 15 Minuten warten, dann sollte (oder zwischendurch) das LED Bild sein: Status grün, Signal grün, Repeater gelb

    - LAN-Kabel zwischen Speed Hoe WiFi und Router stecken

    - 10 Minuten in Ruhe lassen, jetzt sollte irgendwann Repeater ausgehen und Mesh grün werden

     

    Das ist zwar sehr nahe an der Bedienungsanleitung, ich würde es jedoch nochmal so probieren. Wichtig ist es, dass man die Wartezeiten auch richtig einhält (fällt mir immer sehr schwer...)

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @nataschabalduwein,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
    Haben die Hinweise aus der Community weitergeholfen?


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

11305

0

3

Gelöst

in  

1031

0

2

Gelöst

in  

53742

0

8

Gelöst

in  

669

0

2