Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi blinkt Gelb
vor 4 Jahren
Liebe Community,
ich möchte gerade mein Heimnetzwerk um Telekom Speed Home Wifi Geräte erweitern, aber das klappt nicht so ganz. Mein Router ist ein W724V, den ich mit einem Speed Home Wifi per Netzkabel verbunden habe. Nach dem Hochfahren blinkt jedoch das „Signal“ Lämpchen immer nur in gelb, was laut Anleitung bedeutet, dass das Speed Home Wifi per Kabel verbunden werden will.... ist es aber schon! Habe Router und Speed Home Wifi beide schon neu gestartet, Speed Home Wifi zudem auch ein Mal zurück gesetzt und immer dasselbe Ergebnis. Was kann ich tun? Danke schonmal.
Grüsse, N Balduwein
7816
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
11310
0
2
vor 5 Jahren
53444
0
6
vor 5 Jahren
1020
0
2
vor 6 Jahren
275
0
1
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@nataschabalduwein
Schalt den Speedhome Wifi hinten mal aus, mach einen Neustart vom Router wenn der wieder online ist nach 10 Minuten schalt die Speedhome Wifi wieder ein.
Lieben Gruß Patrick
1
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @nataschabalduwein ,
sind Sie genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen?
Ich meine mich zu erinnern, dass erst gekoppelt wird über WPS und dann der Speed Home WiFi eben "nur" WLAN-Repeater ist. Erst danach soll das LAN-Kabel angeschlossen werden.
Grüße,
Coole Katze
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @nataschabalduwein ,
dann würde ich mal folgendes versuchen:
- Speed Home WiFi ausschalten
- Im Router in der Netzwerkliste schauen, ob der Speed Home WiFi noch zu sehen ist, dann löschen
- Router ausschalten und mal 15 Minuten stromlos lassen
- während der Router aus ist, den Speed Home WiFi anstecken und 5 Minuten warten, dann die Werkseinstellungen herstellen
- Speed Home WiFi wieder vom Strom trennen
- Router starten und ca 10 Minuten laufen lassen, bis voll durchgestartet
- Speed Home WiFi starten und 5 Minuten in Ruhe lassen, es sollte Status LED dauerhaft an sein und Signal blinken
- WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS bei Speed Home WiFi ddrücken
- WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS am Router drücken/auslösen
- 15 Minuten warten, dann sollte (oder zwischendurch) das LED Bild sein: Status grün, Signal grün, Repeater gelb
- LAN-Kabel zwischen Speed Hoe WiFi und Router stecken
- 10 Minuten in Ruhe lassen, jetzt sollte irgendwann Repeater ausgehen und Mesh grün werden
Das ist zwar sehr nahe an der Bedienungsanleitung, ich würde es jedoch nochmal so probieren. Wichtig ist es, dass man die Wartezeiten auch richtig einhält (fällt mir immer sehr schwer...)
Grüße,
Coole Katze
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @nataschabalduwein,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
Haben die Hinweise aus der Community weitergeholfen?
Lieben Gruß, Melanie B.
2
0