Gelöst

Speed Home Wifi Leds und Speedport Pro Gaming Edition Verbindung

vor 3 Jahren

Ich habe seit ein paar Tagen einen Speed Home Wifi Mesh repeater hier in der Wohnung da der Speedport Pro Gaming Edition es hier nicht schafft über 3 Räume Wifi zu verteilen. 

 

Erstverbindung geht ohne Probleme, jedoch gehen beim Speed Home Wifi die Leds Signal, Mesh und Repeater nach 10 Minuten oder so aus. 

 

Unter "Verbundene Geräte" werden einige Geräte auf jeden Fall immer noch angezeigt als "Verbunden mit ......-speedhomewifi.

Ist es normal das die Leds aus gehen? Funktioniert der Speedhome Wifi trotzdem Problemfrei? Ich habe nicht das Gefühl das ich bessere Wifi Abdeckung habe.

 

Wie gesagt die Geräte stehen auch nach einem Tag ohne Leds auf verbunden mit Speedhome Wifi. Das steht auf jeden Fall so nicht in der Aleitung Überglücklich

 

Speedport Pro Gaming Edition Firmware: 120145.5.0.018.1

Speed Home Wifi Firmware: 010138.3.0.003.1

354

6

    • vor 3 Jahren

      Ist wie beim Smart 3, nach einer gewissen Zeit gehen die Lichter aus und es bleibt nur eine grüne Leuchte an.

      Das Verhalten ist also normal.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      GerdWi

      Das steht auf jeden Fall so nicht in der Aleitung

      Das steht auf jeden Fall so nicht in der Aleitung
      GerdWi
      Das steht auf jeden Fall so nicht in der Aleitung

      Das findest Du auf Seite 31 Zwinkernd

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ah verdammt wie peinlich. -.-

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @GerdWi!

       


      @GerdWi  schrieb:

      Ah verdammt wie peinlich. -.-



      Alles gut und konnte auch gelöst werden werden, wenn ich es richtig heraus lese? Fröhlich 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      GerdWi

      Ich habe nicht das Gefühl das ich bessere Wifi Abdeckung habe.

      Ich habe nicht das Gefühl das ich bessere Wifi Abdeckung habe.
      GerdWi
      Ich habe nicht das Gefühl das ich bessere Wifi Abdeckung habe.

      Woran machst Du das fest? Zeige uns doch mal die Mesh-Topologie, die siehst Du im Konfigmenü unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol.

       

      Hier noch ein kleiner Tipp: Wähle in den Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN die Kanalbreite bis zu 80 MHz und fest den Kanal 100.

       

      Gruß Ulrich

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @GerdWi!

       


      @GerdWi  schrieb:

      Ah verdammt wie peinlich. -.-



      Alles gut und konnte auch gelöst werden werden, wenn ich es richtig heraus lese? Fröhlich 

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von