Gelöst
Speed Home Wifi Leds und Speedport Pro Gaming Edition Verbindung
vor 3 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen einen Speed Home Wifi Mesh repeater hier in der Wohnung da der Speedport Pro Gaming Edition es hier nicht schafft über 3 Räume Wifi zu verteilen.
Erstverbindung geht ohne Probleme, jedoch gehen beim Speed Home Wifi die Leds Signal, Mesh und Repeater nach 10 Minuten oder so aus.
Unter "Verbundene Geräte" werden einige Geräte auf jeden Fall immer noch angezeigt als "Verbunden mit ......-speedhomewifi.
Ist es normal das die Leds aus gehen? Funktioniert der Speedhome Wifi trotzdem Problemfrei? Ich habe nicht das Gefühl das ich bessere Wifi Abdeckung habe.
Wie gesagt die Geräte stehen auch nach einem Tag ohne Leds auf verbunden mit Speedhome Wifi. Das steht auf jeden Fall so nicht in der Aleitung
Speedport Pro Gaming Edition Firmware: 120145.5.0.018.1
Speed Home Wifi Firmware: 010138.3.0.003.1
354
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
4
vor 4 Jahren
1756
8
3
vor 5 Jahren
973
0
4
2598
0
2
vor 3 Jahren
Ist wie beim Smart 3, nach einer gewissen Zeit gehen die Lichter aus und es bleibt nur eine grüne Leuchte an.
Das Verhalten ist also normal.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das steht auf jeden Fall so nicht in der Aleitung
Das findest Du auf Seite 31
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ah verdammt wie peinlich. -.-
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @GerdWi!
Alles gut und konnte auch gelöst werden werden, wenn ich es richtig heraus lese?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe nicht das Gefühl das ich bessere Wifi Abdeckung habe.
Woran machst Du das fest? Zeige uns doch mal die Mesh-Topologie, die siehst Du im Konfigmenü unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol.
Hier noch ein kleiner Tipp: Wähle in den Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN die Kanalbreite bis zu 80 MHz und fest den Kanal 100.
Gruß Ulrich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @GerdWi!
Alles gut und konnte auch gelöst werden werden, wenn ich es richtig heraus lese?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von