Speed Home Wifi wird trotz Verbindung nicht erkannt

2 years ago

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich unseren Speed Home Wifi über die WPS -Taste, also über Mesh, an unseren Speedport Pro Hybrid angeschlossen.

 

Die Verbindung klappt auch meines Erachtens sehr gut. Am Speed Home Wifi blinken alle vier LEDs durchgehend grün (=aktive Verbindung zum Speedport). Auch die über LAN angeschlossene Playstation, hat einwandfreien Empfang.

 

Das komische ist, ich sehe das Speed Home Wifi nicht im Router-Menü unter speedport.ip.

 

Kennt jemand das Problem und weiß, woran das liegt?

126

4

  • 2 years ago

    @Lupin_2201  schrieb:
    Am Speed Home Wifi blinken alle vier LEDs durchgehend grün (=aktive Verbindung zum Speedport).

    @Lupin_2201: Nein, dann wurden sie wohl mal verbunden, sind es aber nicht. Die LEDs müssen konstant grün leuchten. Sie blinken nur dann grün, wenn in dem Konfigmenü des Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol

    Tretroller.jpg

     

     

     

    die Suchen-Funktion gestartet wird.

     

    Im Konfigmenü des Pro Plus siehst Du Deine Weißen Scheiben weder unter dem Tretroller- noch unter dem Scheiben-Symbol?

    Scheiben.jpg

     

     

    Das 5 GHz WLAN ist im Pro Plus aber aktiviert?

     

    Dann setze die Weißen Scheiben nochmal auf Werkseinstellungen exakt nach Anleitung(!):

    SHW FR.jpg" style="width: 824px;">SHW FR.jpg" alt=" SHW FR.jpg" />

     


    zurück. Dabei unbedingt auf die Veränderungen des LED-Leuchtbildes warten, also nich nach exakt 5 Sekunden die Taste loslassen, erst müssen die LED anders leuchten.

     

    Dann verbindest Du zunächst nur eine Weiße Scheibe in direkter Nähe zum Pro Plus per WPS - und Plus-Taste. Auch da wieder auf die Veränderung des Leuchtbildes der LEDs achten. Die Weiße Scheibe darf dabei nicht per LAN-Kabel mit dem Pro Plus verbunden sein. Nach ca. 10 Minuten, sollten alle vier LEDs konstant leuchten und die Weiße Scheibe im Menü des Pro Plus unter den genannten Symbolen angezeigt werden.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    UlrichZ

    @FH14: Nein, dann wurden sie wohl mal verbunden, sind es aber nicht. Die LEDs müssen konstant grün leuchten. Sie blinken nur dann grün, wenn in dem Konfigmenü des Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol die Suchen-Funktion gestartet wird.

    @FH14: Nein, dann wurden sie wohl mal verbunden, sind es aber nicht. Die LEDs müssen konstant grün leuchten. Sie blinken nur dann grün, wenn in dem Konfigmenü des Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol

    Tretroller.jpg

     

     

     

    die Suchen-Funktion gestartet wird.

    UlrichZ

    @FH14: Nein, dann wurden sie wohl mal verbunden, sind es aber nicht. Die LEDs müssen konstant grün leuchten. Sie blinken nur dann grün, wenn in dem Konfigmenü des Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol

    Tretroller.jpg

     

     

     

    die Suchen-Funktion gestartet wird.


    Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Sie blinken nicht, sondern leuchten konstant grün. Laut Anleitung hat er also eine funktionierende Verbindung.

     

     

    UlrichZ

    Im Konfigmenü des Pro Plus siehst Du Deine Weißen Scheiben weder unter dem Tretroller- noch unter dem Scheiben-Symbol?

    Im Konfigmenü des Pro Plus siehst Du Deine Weißen Scheiben weder unter dem Tretroller- noch unter dem Scheiben-Symbol?
    UlrichZ
    Im Konfigmenü des Pro Plus siehst Du Deine Weißen Scheiben weder unter dem Tretroller- noch unter dem Scheiben-Symbol?

    Korrekt, hier ist nichts zu sehen. Angezeigt wird mir "Im Moment sind keine Mesh-Geräte angemeldet.".

     

     

    UlrichZ

    Das 5 GHz WLAN ist im Pro Plus aber aktiviert?

    Das 5 GHz WLAN ist im Pro Plus aber aktiviert?
    UlrichZ
    Das 5 GHz WLAN ist im Pro Plus aber aktiviert?

    Ja, ist aktiv.

     

    Da der Speed Home Wifi nach einem Umzug in einer neuen WLAN Umgebung angemeldet wurde, wurde er von mir gestern wie von dir beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das kann ich gerne aber auch nochmal machen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Als ich ihn jetzt vom Netz genommen habe, um ihn in den anderen Raum zum Router zu tragen und ihn dann wieder angeschlossen habe, wurde er auf einmal im Router-Menü erkannt.

     

    Muss man jetzt nicht verstehen. 😀

     

    Das Problem hat sich also von selbst gelöst.

     

    Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Hilfe!

    Answer

    from

    2 years ago

    Lupin_2201

    Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Sie blinken nicht, sondern leuchten konstant grün. Laut Anleitung hat er also eine funktionierende Verbindung.

    Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Sie blinken nicht, sondern leuchten konstant grün. Laut Anleitung hat er also eine funktionierende Verbindung.
    Lupin_2201
    Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Sie blinken nicht, sondern leuchten konstant grün. Laut Anleitung hat er also eine funktionierende Verbindung.

    Sind die Weißen Scheiben per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Pro Plus verbunden?

     

     

    Lupin_2201

    Korrekt, hier ist nichts zu sehen. Angezeigt wird mir "Im Moment sind keine Mesh-Geräte angemeldet.".

    Korrekt, hier ist nichts zu sehen. Angezeigt wird mir "Im Moment sind keine Mesh-Geräte angemeldet.".
    Lupin_2201
    Korrekt, hier ist nichts zu sehen. Angezeigt wird mir "Im Moment sind keine Mesh-Geräte angemeldet.".

    Du hast auch mal einen anderen Browser probiert, im Browser Verlauf, Cache & Co. gelöscht oder im entsprechenden Konfigmenüpunkt zunächst einmal im Windows Desktop Browser Strg- plus F5-Taste gedrückt?

     

    Die Weißen Scheiben tauchen auch nicht in der Liste:

    PP6.jpg

     

     

    der Verbunden Geräte als xxxxxx-speedhomewifi auf?

     

    Lupin_2201

    Das kann ich gerne aber auch nochmal machen.

    Das kann ich gerne aber auch nochmal machen.
    Lupin_2201
    Das kann ich gerne aber auch nochmal machen.

    Ja, und bei der WPS -Verbindung dürfen die Weißen Scheiben nicht per LAN-Kabel mit dem pro Plus verbunden sein!

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too