Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi wird trotz Verbindung nicht erkannt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gestern habe ich unseren Speed Home Wifi über die WPS -Taste, also über Mesh, an unseren Speedport Pro Hybrid angeschlossen.
Die Verbindung klappt auch meines Erachtens sehr gut. Am Speed Home Wifi blinken alle vier LEDs durchgehend grün (=aktive Verbindung zum Speedport). Auch die über LAN angeschlossene Playstation, hat einwandfreien Empfang.
Das komische ist, ich sehe das Speed Home Wifi nicht im Router-Menü unter speedport.ip.
Kennt jemand das Problem und weiß, woran das liegt?
119
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
883
2
2
vor 3 Jahren
552
2
1
vor einem Jahr
122
0
4
vor einem Jahr
189
0
4
249
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@Lupin_2201: Nein, dann wurden sie wohl mal verbunden, sind es aber nicht. Die LEDs müssen konstant grün leuchten. Sie blinken nur dann grün, wenn in dem Konfigmenü des Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol
die Suchen-Funktion gestartet wird.
Im Konfigmenü des Pro Plus siehst Du Deine Weißen Scheiben weder unter dem Tretroller- noch unter dem Scheiben-Symbol?
Das 5 GHz WLAN ist im Pro Plus aber aktiviert?
Dann setze die Weißen Scheiben nochmal auf Werkseinstellungen exakt nach Anleitung(!):
zurück. Dabei unbedingt auf die Veränderungen des LED-Leuchtbildes warten, also nich nach exakt 5 Sekunden die Taste loslassen, erst müssen die LED anders leuchten.
Dann verbindest Du zunächst nur eine Weiße Scheibe in direkter Nähe zum Pro Plus per WPS - und Plus-Taste. Auch da wieder auf die Veränderung des Leuchtbildes der LEDs achten. Die Weiße Scheibe darf dabei nicht per LAN-Kabel mit dem Pro Plus verbunden sein. Nach ca. 10 Minuten, sollten alle vier LEDs konstant leuchten und die Weiße Scheibe im Menü des Pro Plus unter den genannten Symbolen angezeigt werden.
Gruß Ulrich
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Sind die Weißen Scheiben per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Pro Plus verbunden?
Du hast auch mal einen anderen Browser probiert, im Browser Verlauf, Cache & Co. gelöscht oder im entsprechenden Konfigmenüpunkt zunächst einmal im Windows Desktop Browser Strg- plus F5-Taste gedrückt?
Die Weißen Scheiben tauchen auch nicht in der Liste:
der Verbunden Geräte als xxxxxx-speedhomewifi auf?
Ja, und bei der WPS -Verbindung dürfen die Weißen Scheiben nicht per LAN-Kabel mit dem pro Plus verbunden sein!
Gruß Ulrich
0