Gelöst

Speed Home Wifi verlieren Verbindung

vor 3 Jahren

Ich habe 3 Speed Home Wifi und einen Speedport Pro, neuerdings verlieren alle Speed Home Wifis in einem regelmäßigen Abstand die Verbindung und starten neu.
Die Firmware der SHW ist 010138.2.0.009.1
Die Firmware des Speedport ist 120133.4.1.007.1
Lustiger weise sehe ich das mein Router als Speedport Pro Plus angezeigt, obwohl ich eigentlich einen Speedport pro gemietet habe, aber egal.
Die Speed Home Wifis habe ich alle zurückgesetzt, aber die Verbindung bricht trotzdem ab, egal ob der SHW direkt neben dem Router oder 1 Stockwerk weiter weg steht.

569

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dr Olaf Schuster,

    jetzt kommt auch von mir eine Reaktion - sorry für die späte Antwort.

    Ich hoffe, Ihr Aufenthalt in Italien war erfolgreich bzw. erholsam (je nach Hintergrund) und Sie sind wieder gut gelandet bei uns. Fröhlich
    Das beschriebene Fehlverhalten ist bekannt und befindet sich in der Analyse. Folgender Workaround kann genutzt werden: Wenn als Mesh-Basis ein Speed Home WLAN Adapter (anstatt des Routers) eingerichtet wird, bleibt die Verbindung stabil.

    BTW: Die Firmware 120133.4.1.007.1 gehört eindeutig zu einem Speedport Pro Plus. Dass Ihnen als Mietgerät der Pro angezeigt wird, hat für die Nutzung und den Mietvertrag keine Relevanz. Vielleicht lief hier mal ein Ungleichtausch o.ä.

    Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne zurück.

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Na jetzt habe ich auf jeden Fall einen neuen Speedport Pro Plus gemietet. Und ich würde sagen, dass seit gestern Nachmittag keine Abstürze aufgetreten sind. Aber trotzdem schön zuhören und auf dem Rücksendeetikett des vermeintlichen Speedport Pro stand auch Speedport pro, aber keine Ahnung. 

    0