Gelöst

Speed Home Wifi verlieren Verbindung

vor 4 Jahren

Ich habe 3 Speed Home Wifi und einen Speedport Pro, neuerdings verlieren alle Speed Home Wifis in einem regelmäßigen Abstand die Verbindung und starten neu.
Die Firmware der SHW ist 010138.2.0.009.1
Die Firmware des Speedport ist 120133.4.1.007.1
Lustiger weise sehe ich das mein Router als Speedport Pro Plus angezeigt, obwohl ich eigentlich einen Speedport pro gemietet habe, aber egal.
Die Speed Home Wifis habe ich alle zurückgesetzt, aber die Verbindung bricht trotzdem ab, egal ob der SHW direkt neben dem Router oder 1 Stockwerk weiter weg steht.

575

8

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Dr Olaf Schuster 

       

      ich vermute mal, dass sich das Problem in den Tagen seit dem Einstellen der Frage noch nicht in Luft aufgelöst hat? 

       

      Sind zu den Zeiten, zu denen die Speed Home Wifi neu starten, in den System-Meldungen des Speedport Pro Aktivitäten zum WLAN zu sehen wie z B. Wechsel des 5 GHz WLAN-Kanal? 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Na jetzt habe ich auf jeden Fall einen neuen Speedport Pro Plus gemietet. Und ich würde sagen, dass seit gestern Nachmittag keine Abstürze aufgetreten sind. Aber trotzdem schön zuhören und auf dem Rücksendeetikett des vermeintlichen Speedport Pro stand auch Speedport pro, aber keine Ahnung. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dr Olaf Schuster 

      ob es ein Pro oder ein Pro Plus ist, steht unter dem oberen Deckel.

      Das UI des Pro (Plus) spinnt mit den Namen da noch etwas.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt habe ich auf jeden Fall einen plus. Und der Rest ist mir egal, Hauptsache es funktioniert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dr Olaf Schuster,

      jetzt kommt auch von mir eine Reaktion - sorry für die späte Antwort.

      Ich hoffe, Ihr Aufenthalt in Italien war erfolgreich bzw. erholsam (je nach Hintergrund) und Sie sind wieder gut gelandet bei uns. Fröhlich
      Das beschriebene Fehlverhalten ist bekannt und befindet sich in der Analyse. Folgender Workaround kann genutzt werden: Wenn als Mesh-Basis ein Speed Home WLAN Adapter (anstatt des Routers) eingerichtet wird, bleibt die Verbindung stabil.

      BTW: Die Firmware 120133.4.1.007.1 gehört eindeutig zu einem Speedport Pro Plus. Dass Ihnen als Mietgerät der Pro angezeigt wird, hat für die Nutzung und den Mietvertrag keine Relevanz. Vielleicht lief hier mal ein Ungleichtausch o.ä.

      Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne zurück.

      Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Na jetzt habe ich auf jeden Fall einen neuen Speedport Pro Plus gemietet. Und ich würde sagen, dass seit gestern Nachmittag keine Abstürze aufgetreten sind. Aber trotzdem schön zuhören und auf dem Rücksendeetikett des vermeintlichen Speedport Pro stand auch Speedport pro, aber keine Ahnung. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von