Speed Home wifi verlieren Verbindung
4 years ago
Habe seit letzter Woche einen neuen speedport smart 3 mit aktueller firmware
010137.8.000.0 und 3 smart home wifis mit fw 010138. Einrichtung klappte prima, alles lief stabil. Heute morgen blinken alle 3 smart home wifis und versuchen immer wieder ihre Verbindung zum Router aufzubauen. Verbindung bricht alle paar Minuten ab. Was kann ich tun? Ich habe ähnliche Hinweise aus dem letzten Jahr gefunden aber das Problem sollte ja schon mit fw 010137.4.0.001.1 behoben sein, und ein Werksreset aller Geräte sollte nicht mehr notwendig sein. Wie kann ich das Problem beheben was kann ich noch ausprobieren. Grüße Götz
253
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
374
0
2
6 years ago
904
2
2
4 years ago
221
0
1
125
0
4
Ludwig II
4 years ago
@Gonti
Für die Speed Home WiFi gibt es die FW 010138.2.0.008.1
Kannst du hier laden, wenn das Update über die SHW nicht funktioniert.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
2
8
Load 5 older comments
kurz59
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@Gonti
überprüfe bei allen SHWs, ob sie wirklich die 008.1 Firmware haben (auf das Symbol klicken) und im Smart 3 unter Netzwerk, Mesh-Einstellungen.
0
wari1957
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@Gonti
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Wenn die Discs die Verbindung verlieren, blinken dann alle Leds?
Wie sieht denn dann die Topologie aus (mindestens 5min warten).
Geben die Systemmeldungen des Smart3 etwas her (eventuell ungewollte Kanalwechsel)?
0
Gonti
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Hallo Wari,
ja, bei Verlust der Verbindung sind alle LED's wie ein Lauflicht aufgeleuchtet. Ein Kanalwechsel im Log ist mir nicht aufgefallen.
Tatsächlich habe ich jetzt aber seit 20 Minuten stabilen Betrieb.
Ich habe jetzt leider verschiedene Dinge getan und weiß nicht ob da etwas von geholfen hat.
1) FW Update (Empfehlung von Ludwig) eingespielt - Danach gleiches Fehlerbild
2) alle Discs zurückgesetzt und in Kaskade (Router, Disk, Disk) wieder über WPS verbunden
3) im Router alle Mesh Einträge in der Übersicht gelöscht
4) im 5Ghz Netz die Kanalwahl von automatisch auf "fest" (Kanal 36,40,44,48) eingestellt.
Seitdem scheint es auf jeden Fall besser als zuvor zu laufen. Ich beobachte das mal.
Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Gonti
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
Gonti