Gelöst

Speed Home WiFi mit ständigen Neustart

vor 6 Jahren

Seit dem neuestem Update auf 010138.2.0.003.0 startet der SHW immer wieder neu.Auch nach einem reset,immer das gleiche Bild.Alle Lampen leuchten für ca. 1 Minute grün,dann startet der SHW wieder neu.Als Basis habe ich den Speedport Smart 3,auch hier ist das aktuelle Update 010137.3.0.008.1 installiert.Im Einsatz habe ich nur diesen einen SHW .

Ist es bekannt das es hier Probleme gibt? ansonsten kann nur ein defekt am SHW vorliegen.

4407

6

    • vor 6 Jahren

      @tom2761: Was heißt denn Neustart? Nachdem alle LEDs grün leuchten, fangen alle an zu blinken oder beginnt die Lichtorgel?

       

      Hast Du die Disc nach Anleitung per Smart 3 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und anschließend neu mit dem Smart 3 verbunden?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Leuchten blinken alle kurz auf..danach ein Lauflicht von links nach rechts,bis nach kurzer Zeit alle dauerhaft leuchten,so wie es eigentlich sein soll.Und nach ca. 1 Minute geht das Spiel von vorne los.

      Reset wurde über den Knopf auf der Rückseite der Disc durchgeführt und neu verbunden..ohne Erfolg.

      Unter Netzwerk,Mesh-Einstellungen habe ich auch schon ein manuelles Firmware Update durchgeführt,hat auch nicht geholfen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mit Knopf auf der Rückseite meinst du aber den Reset-Taster, nicht den Ein/Aus Knopf, oder?

      Hast du bei dem Reset auch den Reset im Router ausgelöst? (Netzwerk, Mesh-Einstellungen, Problembehandlung) oder nur mit der Büroklammer /Stift am SHW ? Falls letzteres, bitte auch Mal den Reset im Router auslösen. Danach sollte am SHW Status leuchten, Signal blinken - falls nicht:Büroklammer und neu einrichten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kurze Rückmeldung:An der Disc habe ich den Reset Knopf gemeint (Büroklammer),deswegen musste ich diese auch neu anlernen.Den Router hatte ich 10 Minuten vom Strom genommen,wollte nicht gleich alles neu einrichten..hat aber nicht geholfen.Gestern kammen noch Probleme mit meinen Smart Home Geräten hinzu,waren alle aus meiner Konfig verschwunden.

      Heute dann Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,seit 3 stunden jetzt wieder alles stabil..hoffe das war es jetzt.

      Danke für Eure Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Das Problem gibt es in letzter Zeit wohl öfter, auch mit der Version davor...

      Wurde das Update automatisch installiert oder hast du nachgeholfen (also manuell)?

      Ansonsten mal im Router unter Netzwerk Mesh-Einstellungen Firmware die Firmware noch mal manuell installieren.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Kurze Rückmeldung:An der Disc habe ich den Reset Knopf gemeint (Büroklammer),deswegen musste ich diese auch neu anlernen.Den Router hatte ich 10 Minuten vom Strom genommen,wollte nicht gleich alles neu einrichten..hat aber nicht geholfen.Gestern kammen noch Probleme mit meinen Smart Home Geräten hinzu,waren alle aus meiner Konfig verschwunden.

      Heute dann Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,seit 3 stunden jetzt wieder alles stabil..hoffe das war es jetzt.

      Danke für Eure Hilfe.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    328

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    334

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    308

    0

    2

    in  

    381

    0

    2