Speed Home Wifi Problem mit dem letzten Gerät
4 years ago
Hallo zusammen,
da mir hier schon immer wieder super geholfen wurde, bitte ich euch wieder um einen Rat.
Folgende Ausgangssituation:
Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis diese sollen alle per Lan ein Wifi Netzwerk aufspannen.
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich das mit 2 hinbekommen, der dritte lässt sich überhaupt nicht mit LAN verbinden immer wieder mit Wifi, was nicht möglich ist, weil die Entfernung viel zu weit weg ist.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich habe alle Schritte wie Im Handbuch beschrieben befolgt bei den 2 Funktioniert es auch super.
Wie Ihr beim zweiten Bild sehen könnt wird auch beim LAN Anschluss bei dem SHW im DG nichts angezeigt, so als ob nix drinnen wäre.
Ich hoffe Ihr habt noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank
422
0
15
This could help you too
187
0
3
260
0
2
2218
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Für mich sieht das so aus, als wenn bei Deiner Hausinstallation die Netzwerkdose nicht korrekt angeklemmt wurde und daher kein Connect da ist. Alternativ ist das LAN Kabel defekt (kannst Du Gegentesten durch direktes Verbinden von der Speed Home WiFi 3 mit einer, die schon im Mesh-Verbund ist.)
3
Answer
from
4 years ago
@sinemtay erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Automatisches Update wird erst nächste Woche freigegeben.
0
Answer
from
4 years ago
erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?
0
Answer
from
4 years ago
Thunder99 erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. Thunder99 erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?
erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?
🤐 lass es einfach
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis
Sind die am Switch oder am Smart angeschlossen?
0
10
Answer
from
4 years ago
also patchpanel falsch angeschlossen vielleicht?
Answer
from
4 years ago
Ich habe mal 2 Bilder angehängt
Dann. Nimm doch mal einen anderen Port am Panel zum Testen. Oder Wechsel mal die Patch Kabel untereinander.
0
Answer
from
4 years ago
Ich würde, ohne sonst irgendwas anzufassen, eine funktionierende SHW an fraglichen Stelle ausprobieren und die fragliche SHW an der Stelle, an der die andere funktioniert hat.
Wandert der Fehler--> SHW putt
Wandert der Fehler nicht --> patchkabel tauschen, Verkabelung testen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from