Gelöst

Speed Home Wifi; ständige Neustarts

vor 6 Jahren

Ein gestern neu zum Mesh hinzugefügter Speed Home Wifi lief zunächst ohne Probleme. Später bemerkte ich an den LED, dass dieser immer wieder neu startete. Weder das vorübergehende Unterbrechen der Stromversorgung noch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit Neuanmeldung an der Mesh Basis änderten etwas.

 

Nach dem Verbinden des betreffenden Adapter per LAN-Kabel mit dem Router konnte ich in seiner Bedienoberfläche sehen, dass dieser noch die alte Firmware 009.0 hatte. Die anderen Adapter haben alle die aktuelle Firmware 015.0. Nach dem Update der Firmware wurde der Adapter wieder ins Mesh eingebunden und läuft seitdem ohne Aussetzer.

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Interessehalber habe ich es noch mit einem weiteren neuen Adapter mit Firmware 009 versucht. Dieser lies sich problemlos ins Mesh einbinden, fing dann aber auch nach kurzer Zeit an, immer wieder neu zu starten. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, Verbinden per LAN mit Router, manuellem Aktualisieren der Firmware und Neueinbinden ins Mesh läuft der Apapter jetzt ohne weitere Neustarts.

     

    Ob die Neustarts durch ein grundsätzliches Problem mit den unterschiedlichen Firmwaren verursacht werden oder ob eine beim Verbinden des neuen Adapters mit dem Mesh automatisch gestartete Aktualisierung der Firmware immer wieder scheitert, kann ich nicht sagen. Für solche Fälle wäre es schön, wenn Speed Home Wifi auch Systemmeldungen anzeigen würde.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Has,

    danke für die ausführliche Beschreibung und das Feedback. Ich kann nachvollziehen, dass Systemmeldungen sehr hilfreich wären. Daher habe ich deinen Wunsch nach der Funktion der Systemmeldungen, den Verantwortlichen gemeldet. Deine Schilderung ist ein gutes Beispiel, wie wichtig es ist, die aktuelle Firmware auf allen Endgeräten einzuspielen und/oder zu überprüfen, damit alles reibungslos funktionieren kann.

    Viele Grüße
    Orhan Ö.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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