Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed home WiFi und smart 3 p
vor 5 Jahren
Hallo ich habe mir 2 Speed Home wifi gekauft um mein WLAN am Smart 3 zu erweitern. Nach erfolgter Installation am Smart 3 wird keine Verbindung zwischen den Geräten angezeigt. Mehrmals versucht. Abdates gemacht. Nichts hilft. Speed home WiFi als mesh zentrale eingerichtet zweites Gerät angemeldet und sie finden sich meshnetzwerk wird angezeigt. Ich weiß nicht mehr weiter.
gruß Thomas
469
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
805
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
719
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
721
0
1
219
0
1
Gelöst
1338
0
1
buenni
Community Guide
vor 5 Jahren
Wichtig ist, dass der Smart 3 die aktuellste Firmware hat...
Wenn das erledigt ist, dann noch mal zurücksetzen und neu beginnen..
also:
ein Mesh-Repeater per WPS am Router anmelden und erst mal warten bis die LEDs richtig leuchten.
und dann erst den 2. anmelden...
3
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@tommes-magnum Warum sind die Speedhome Wifi als Master eingerichtet? Der Master sollte eigentlich der Smart 3 sein
3
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat die Einrichtung der Speedhome Wifi mit den Hinweisen unserer Mitglieder nun geklappt? Falls nicht und Sie weitere Unterstützung brauchen, dann bitte kurz melden und wir schauen uns das zusammen an.
Viele Grüße
Daniela B.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
kannst du bitte auch folgendes durchführen?
1. Werksreset Router
2. Werksreset Wifi
3. 5 GHZ Wlan Kanal des Routers auf 36 ändern
4. Wenn der Kanal geändert ist, Wifi per WPS anmelden.
Wie @Waage1969 schon sagt, sollte dabei die Firmware aktuell sein.
Dann sollte es klappen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Markus Km.
1