Speed home WiFi und smart 3 p

vor 5 Jahren

Hallo ich habe mir 2 Speed Home wifi gekauft um mein WLAN am Smart 3 zu erweitern. Nach erfolgter Installation am Smart 3 wird keine Verbindung zwischen den Geräten angezeigt. Mehrmals versucht. Abdates gemacht. Nichts hilft. Speed home WiFi als mesh zentrale eingerichtet zweites Gerät angemeldet und sie finden sich meshnetzwerk wird angezeigt. Ich weiß nicht mehr weiter.

gruß Thomas 

469

11

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wichtig ist, dass der Smart 3 die aktuellste Firmware hat...

    Wenn das erledigt ist, dann noch mal zurücksetzen und neu beginnen..

    also:

    ein Mesh-Repeater per WPS am Router anmelden und erst mal warten bis die LEDs richtig leuchten.

    und dann erst den 2. anmelden...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @tommes-magnum  Warum sind die Speedhome Wifi als Master eingerichtet? Der Master sollte eigentlich der Smart 3 sein

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tommes-magnum,

    hat die Einrichtung der Speedhome Wifi mit den Hinweisen unserer Mitglieder nun geklappt? Falls nicht und Sie weitere Unterstützung brauchen, dann bitte kurz melden und wir schauen uns das zusammen an.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tommes-magnum,

    kannst du bitte auch folgendes durchführen?
    1. Werksreset Router
    2. Werksreset Wifi
    3. 5 GHZ Wlan Kanal des Routers auf 36 ändern
    4. Wenn der Kanal geändert ist, Wifi per WPS anmelden.

    Wie @Waage1969 schon sagt, sollte dabei die Firmware aktuell sein.

    Dann sollte es klappen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Markus Km.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

719

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

721

0

1