Gelöst

Speed Home WiFi verliert die Verbindung

vor 6 Jahren

Hallo nachdem meine 2 SHW als Meshkonfiguriert mit dem Smart3( alle auf neustem Software stand) jetzt 4 Monate perfekt gelaufen sind drehe ich bald durch. 

Vor circa einer Woche hat der tägliche Verbindungsverlust angefangen. 

Alle 4 Leuchten blinken. DKurch einen Neustart der SHW haben sie teilweise beim 1-3 mal ihre Verbindung wieder gefunden. 

Gestern dann keine Chance mehr auch nach einem Neudtart des Smart3. 

Habe dann die SHW resetet und über WPS neu eingebunden. Das hat auch genau 12 h funktioniert aber jetzt wieder ein Verbindungsabbruch 

ich verstehe es einfach nicht ich habe nichts geändert das System lieg stabil und jetzt jeden Tag aufs neue Abbrüche ohne ersichtlichen grund für mich. 

Wer kann helfen oder hat einen Tipp?

vielen dank 

Tobi

11484

20

    • vor 6 Jahren

      @t.simon: Sind es evtl. "kurzzeitige" Verbindungsstörungen durch Kanalwechsel des Mesh-Systems? Schau doch mal in die System-Meldung des Smart 3:

       

      29.03.2019 13:57:57 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: <5.0 GHz, 100>

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo ulrich,

      danke für deine Antwort,

      wenn es der Kanalwechsel wäre müsste es sich dann nicht automatisch wieder verbinden? Dies tut es nämlich nicht sondern erst nachdem alles 1-3 mal neugestalten wird und dass darf doch nicht sein 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @t.simon,

      hast du schon versucht, manuell einen anderen Kanal auszuwählen und davor zu schauen, ob der bisherige vielleicht einfach zu belegt ist? Auch, wenn ich es auch seltsam finde. Im Zweifel kannst du mir auch hier http://bit.ly/Kundeninfos Kundendaten hinterlegen und sprechen einmal telefonisch drüber.
      Aber, vielleicht das Wichtigste, hast du schonmal beim Router einen Werksresett versucht?

      Grüße,

      Johannes P.

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @t.simon: Bitte installiere mal die topaktuelle neue Firmware für den Smart 3. Behebt diese evtl. Deine Probleme?

       

      Entweder hier per Download:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      oder die halbautomatische Update-Funktion im Smart 3.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ 

      Danke hab ich gestern Abend gemacht. Bis jetzt läuft es mal wieder. 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @t.simon 

      Wie ist der Stand der Dinge?

      habe das gleiche Problem. 

      Gruss Michael 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ 

      Danke hab ich gestern Abend gemacht. Bis jetzt läuft es mal wieder. 

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      0

      Uneingeloggter Nutzer

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