Gelöst
Speed Home WLAN akzeptiert das Passwort nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Router "Speedport Pro +". Dieser ist eingerichtet, online und verfügt über die aktuellste Software.
Gestern habe ich mir einen "Speed Home WLan" ins Büro gestellt. Er ist mit dem Router per WLan verbunden und funktioniert. Jedoch komme ich nicht ins Konfigurations-Menü, um die Firmware auf ein evtl. Update zu überprüfen oder um die Einstellungen der LED auf der Vorderseite zu ändern. Der Zutritt zu diesen Funktionen ist nur durch das Gerätepasswort möglich. Laut der Hinweise ist es das Gerätepasswort des Routers "Speedport Pro +".
Ich habe es mehrfach eingegeben und auf die korrekte Schreibweise geachtet. Jedesmal erscheint die Meldung "sie haben ein falsches Passwort eingegeben" und er erneute Anmeldeversuch wird bis zu 30 Sekunden gesperrt. Auch das werksseitige Auslieferungspasswort des Routers, sowie das Passwort das auf der Rückseite des "Speed Home WLan" funktionieren nicht... (wobei das ja auch keinen Sinn machen würde, da ja nach dem Gerätepasswort des Routers gefragt wird.
Wer kann bitte helfen...?
2855
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
151
0
3
2107
0
4
vor 4 Jahren
246
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Firmware-Version: 120141.4.0.024.1
Firmware ist nicht aktuell
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Viele Dank für die Hilfe...
Das war's - Das manuelle Softwareupdate war die Lösung.
Alles funktioniert-
Vielen, vielen Dank
0