Gelöst

Speed Home WLAN akzeptiert das Passwort nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Router "Speedport Pro +". Dieser ist eingerichtet, online und verfügt über die aktuellste Software.

 

Gestern habe ich mir einen "Speed Home WLan" ins Büro gestellt. Er ist mit dem Router per WLan verbunden und funktioniert. Jedoch komme ich nicht ins Konfigurations-Menü, um die Firmware auf ein evtl. Update zu überprüfen oder um die Einstellungen der LED auf der Vorderseite zu ändern. Der Zutritt zu diesen Funktionen ist nur durch das Gerätepasswort möglich. Laut der Hinweise ist es das Gerätepasswort des Routers "Speedport Pro +". 

Ich habe es mehrfach eingegeben und auf die korrekte Schreibweise geachtet. Jedesmal erscheint die Meldung "sie haben ein falsches Passwort eingegeben" und er erneute Anmeldeversuch wird bis zu 30 Sekunden gesperrt. Auch das werksseitige Auslieferungspasswort des Routers, sowie das Passwort das auf der Rückseite des "Speed Home WLan" funktionieren nicht... (wobei das ja auch keinen Sinn machen würde, da ja nach dem Gerätepasswort des Routers gefragt wird.

 

Wer kann bitte helfen...?

2884

23

    • vor 4 Jahren

      @robert712 

      Das Gerätepasswort ist eine achtstellige Ziffernfolge.

      Du kannst das Gerätepasswort an der Unterseite des Router ablesen.

      20

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @robert712 

      downloaden und man. installieren.

       

      PS: Firmwares werden immer etappenweise ausgerollt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich gerade gemacht. Router bootet neu.

       

      Melde. Mich nachher wieder

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Viele Dank für die Hilfe...

       

      Das war's - Das manuelle Softwareupdate war die Lösung.

       

      Alles funktioniert-

       

      Vielen, vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      robert712

      Firmware-Version: 120141.4.0.024.1

      Firmware-Version:
      120141.4.0.024.1
      robert712
      Firmware-Version:
      120141.4.0.024.1

      Firmware ist nicht aktuell

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus?samChecked=true

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Viele Dank für die Hilfe...

       

      Das war's - Das manuelle Softwareupdate war die Lösung.

       

      Alles funktioniert-

       

      Vielen, vielen Dank

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen