Speed Home WLAN an LAN bekomme ich nicht hin
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mich schon durchs Forum gefräst, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin:
Zur Info: Habe einen Speedport Smart 3 und die schwarzen SpeedHome WLAN Discs (aktuelles Modell)
Ich möchte zwei Speed Home WLAN Discs an LAN Dosen anschliessen, damit ich im Haus "seamless" durch die Gegend wandern kann und immer im selben Netzwerk bin. Nun habe ich das Problem, dass ich die Geräte nicht via LAN betrieben bekomme. Eine Disc funktioniert, wahrscheinlich weil das WLAN auf der Etage gut genug ist.
Auf der anderen Etage passiert einfach nichts. Die Disc (so scheint es) ist für kurze Zeit da, ich habe auch sehr guten Empfang, aber danach blinkt sie rot. Warum ich so sicher bin, dass sie nicht ins LAN kommen? Habe sie ausgetauscht und nun funktioniert das Gerät was vormals unten stand nicht mehr - und umgekehrt.
Habe beide Discs via WPS angemeldet, aber es will nicht funktionieren. Was muss ich tun um die Discs via LAN zum Laufen zu bringen?
vielen Dank für eine Rückmeldung
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3 years ago
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Has
3 years ago
Wird in der Netzwertopologie angezeigt, dass beide Speed Home WLAN per LAN mit dem Speedport verbunden sind? Ist die betreffende LAN-Verbindung in Ordnung?
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Phlippie
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from
Has
3 years ago
Puuh, das ist für mich chinesisch
Meine LAN Verbindung ist ok, sprich, die physische Verbindung funktioniert. Aber nein, es werde keine Speed Home angezeigt
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kurz59
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from
Has
3 years ago
@Phlippie
beide Disks und ggf. Mesh im Router zurücksetzen und zunächst in der der Nähe des Routers beide SHWLAN per WPS ohne LAN-Verbindung verbinden.
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UlrichZ
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from
Has
3 years ago
Also, im Scheiben- und Tretroller-Symbol werden Dir jeweils keine "Scheiben" angezeigt?
Wie @kurz59schon schrieb, melde die Schwarzen Scheiben in direkter Nähe zum Smart 3 per WPS an, eine nach der anderen. Warte ca. jeweils 5 Minuten, dann wird sie auch im Menü des Smart 3 angezeigt. Dabei im Menü den Refresh-Button nutzen.
Gruß Ulrich
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Has
Rocco B.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Philippie,
Sie haben hier schon ein paar echt gute Vorschläge und Tipps von @kurz59 und @UlrichZ erhalten. Danke dafür!
Aber wenn das noch nicht Ihr Anliegen gelöst hat, bitte ich Sie Ihre Profilinformationen, um Kundennummer und Rückrufnummer zu ergänzen, damit wir das telefonisch klären können.
Außerdem nennen Sie bitte ein Zeitfenster, indem Sie erreichbar sind.
Beste Grüße
Rocco B.
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Phlippie