Gelöst
Speed Home WLAN blinkt plötzlich
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mir vor einem Monat einen Speed Home WLAN gekauft und mit dem Pro Plus Router verbunden. Alles lief bestens.
Heute morgen um 10 Uhr merkte ich jedoch, dass die Status Leuchte des Speed Home grün blinkt, dann für ein paar Sekunden konstant leuchtet und anschließend wieder blinkt.
Ein Reset hat gar nichts bewirkt. Der Router funktioniert ebenso einwandfrei. Da ich jedoch auf die Funktion des Speed Homes angewiesen bin, ist das sehr ärgerlich. Alles was die Anleitung rät ist abzuwarten.
Hat jemand Ideen?
2874
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
297
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
2651
2
2
vor 3 Monaten
165
0
1
Akzeptierte Lösung
jbl.rutha
akzeptiert von
jbl.rutha
vor 3 Jahren
Hallo, ich melde mich nochmal!
Leider war der Beitrag von @Waage1969 doch nicht die endgültige Lösung, da das Problem jeden Morgen auf's Neue auftrat. Vorgestern war ich dann mit dem Speedhome WLAN bei einem Telekom Shop, wo mir ein freundlicher Mitarbeiter ein neues Gerät gab. Leider trat am nächsten Morgen dasselbe Problem auf. Gestern wollte ich dann versuchen einen Reset beim Speedport Pro Plus durchzuführen, habe mich dann aber noch einmal gründlich im Konfigurationsprogramm umgesehen. Angeblich keine Fehler und alles aktuell, wie ja auch mein Screenshot zeigte.
Jedoch wurde ich bei der Firmware des Speedports stutzig. Die aktuellste Software sollte angeblich vom Mai 2021 sein. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es 5 Monate lang keine Patches gab, also schaute ich auf der Telekom Website nach und siehe da: Mehrere Updates, das Letzte gerade mal vor 20 Tagen veröffentlicht. Die automatische Suche im Konfig Programm sagte mir weiterhin: Mai sei aktuell.
Also habe ich das Oktober Update manuell heruntergeladen und konnte es auf dem Speedport installieren. Nun stand im Programm der 09.10.2021 als aktuelle Software. Selbstverständlich habe ich direkt beim Mesh Gerät geprüft, ob die Telekom Seite auch für den Speedhome ein Update parat hatte. Dem war nicht so.
Nun habe ich gespannt auf den heutigen Tag gewartet um die grüne LED des Speedhome WLANs zu begutachten und Überraschung: Dauerhaftes Leuchten, kein Blinken, alles funktioniert.
Anscheinend hatte also das Konfigurationsprogramm des Routers ein Fehler, wodurch sich das Gerät nicht updaten konnte. Also lieber ein Mal alles manuell prüfen, ehe man dem automatischen Gedöns Glauben schenkt.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jbl.rutha