Gelöst
grünes led blinkt dauerhaft - speed home WLAN
vor 4 Jahren
Mesh aus Speedport Pro Plus und 3x Speed Home WLAN. Alle paar Tage wird die Leitung unterbrochen, grünes LED bei Speed Home WLAN blinkt fast permanent - dann kein Internet, danach Verbindung für 10-15 Sekunden, und erneut blinken etc. Firmware aktuell, alle Elemente mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc - kein Erfolg. Die Probleme haben ca. 2-3 Monate nach Installation begonnen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
leider kommt es aktuell zu Verbindungsabbrüchen beim Speedport Pro Plus, wenn dieser als Mesh-Basis fungiert. Hier hilft ein Neustart des Routers. Leider gibt es dazu noch keine endgültige Lösung, unsere Kolleg*innen aus der Entwicklung arbeiten jedoch an diesem Fehler.
Es tut mir leid, dass ich keine schöneren Neuigkeiten mitbringen konnte.
Viele Grüße
Martina H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Also Ihr Verständnis für Kundenservice ist wirklich einmalig, man muss schon eine Monopolposition auf dem Markt haben....
Der Speedport Pro Plus wird AUSSCHLIESSLICH von der Telekom hergestellt und die Telekom verdient damit Geld, egal ob direkt verkauft, oder über einen Händler. Der Händler bekommt das Gerät von mir zugeschickt und schickt es an die Telekom weiter. Irgendwann repariert die Telekom das Gerät und schickt es, ggf. erneut über den Händler, zurück. In dieser Zeit habe ich kein Telefon und kein Internet. Sich hinter dem Händler zu verstecken, der sicherlich weder die Qualität der von der Telekom produzierter Ware noch des von der Telekom produzierter Software / Firmware hat, ist keine feine englische Art...
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass wir hier nicht weiterhelfen können. Ich kann die Ansicht darüber, dass der Speedport von uns vertrieben wird, verstehen. Allerdings haben wir über dein Gerät ja mit dem Händler einen Vertrag geschlossen, daher steht dir in diesem Fall nur dieser Reklamationsweg offen.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist genau auf den Punkt gebracht das Serviceniveau und das Anstandsniveau der Telekom. Ohne Worte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von