Speed Home Wlan blinkt dauerhaft
2 years ago
Hallo,
seit ein Tag blinkt die kleine LED auf der Vorderseite des Geräts. Ein Reset und mehrfachen ausschalten hat keine Lösung gebracht.
Auf der Einstellungsseite des Speedport Smart 4 lässt sich auf das Gerät auch nicht mehr zugreifen. Vielen Dank für eure Hilfe.
481
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
609
0
4
Solved
2719
2
2
804
0
1
3501
0
2
12046
0
2
Marius AD
2 years ago
Nach einem Reset muss der SH WLAN wieder angebunden werden.
Pulsiert das +?
3
1
Rene Jonas
Answer
from
Marius AD
2 years ago
Die Plus Taste blinkt nicht.
Wenn das Gerät eingeschaltet wird, leuchtet die led für ca. 6 Sekunden und wechselt dann ins blinken.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
kurz59
2 years ago
@Rene Jonas
setze das Mesh im Router bitte einmal zurück und verbinde Smart 4 und schwarze? SHWLAN ohne LAN-Kabel per WPS neu.
3
12
Load 9 older comments
Rene Jonas
Answer
from
kurz59
2 years ago
Okay, danke.
Mit einem Firmwareupdate des Speedport 4 kann das nicht zufällig zusammenhängen?
Als ich gestern die Plus Taste am Router erstmals gedrückt hatte, stand auf dem kleinen Display das der Router auf dem neusten Stand ist.
0
kurz59
Answer
from
kurz59
2 years ago
@Rene Jonas
Du kannst die SHWLAN mal per LAN-Kabel anschließen, dann versuchen auf das Menü zuzugreifen (per IPv4) und manuell noch einmal upzudaten
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/firmware-speedhome-wlan?samChecked=true
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
2 years ago
Hallo @Rene Jonas,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Von @kurz59und @Marius AD ist hier ja auch schon eine ausführliche Hilfestellung gegeben worden. Gut wäre, den letzten Tipp mit dem LAN-Kabel auch noch mal auszuprobieren.
Sollte alles nicht helfen, ist durchaus mit einem Defekt des SpeedHome WLAN zu rechnen. Da das Gerät nicht direkt über uns, sondern bei einem anderen Händler erworben wurde, ist dieser der Ansprechpartner bei Reklamationen.
Ich habe gesehen, dass auch schon die Kundennummer auf der Profilseite hinterlegt ist. Vielen Dank dafür. Hinterlege gern auch deine Rückrufnummer. So können wir bei Bedarf Kontakt auch telefonisch aufnehmen.
Viele Grüße
Jürgen U.
3
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Unlogged in user
Ask
from
Rene Jonas