Speed Home WLAN - falscher Adressbereich
7 months ago
Hallo zusammen,
ich habe mein Problem mit meinem WLAN Repater SpeedHomeWLAN. Ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche weil sich das Teil anscheinend in einem anderen Adressbereich befindet wie mein WLAN.
Der Router (Speedport Smart 4) hat einen Adressebereich 192.168.2.xxx, der Repeater wird mir im Netzwerkmenu des Routers mit 10.0.1.45 angegeben. Was ist hier falsch?
Komischerweise kommen aber alle Geräte, die per WLAN am Repater hängen ins Internet. Wie geht das wenn doch der IP Bereicht ein ganz anderer ist?
Kann ich das irgenwie ändern oder muss ich den Repeater resetten?
VG
560
5
This could help you too
4 years ago
244
0
2
Solved
148
0
3
7 months ago
Das ist wie schon erkannt, so Technisch nicht möglich, da die SHW sich die Adresse per DHCP beziehen. denkbar wäre ein Anzeigefehler im Menü.
Hast du mal einen Screenshot davon?
Hast du mal probiert das Gerät aus dem Speedport zu löschen, dann zurückzusetzen und den SHW neu zu verbinden?
1
Answer
from
7 months ago
Moin @Gagscreen,
@Mr. Oizo hat dir ja schon einen hilfreichen Tipp gegeben. Probiere das bitte einmal aus und melde anschließend hier bitte wieder zurück, wie es dann aussieht.
Viele Grüße,
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Komischerweise kommen aber alle Geräte, die per WLAN am Repater hängen ins Internet. Wie geht das wenn doch der IP Bereicht ein ganz anderer ist?
Komischerweise kommen aber alle Geräte, die per WLAN am Repater hängen ins Internet. Wie geht das wenn doch der IP Bereicht ein ganz anderer ist?
Hi,
naja, wenn im Repeater kein DHCP-Server läuft oder deaktiviert ist, bekommen die Geräte halt Adressen vom Speedport und somit passt es.
vergeb an deinem Rechner mal temp. eine IP vom Repeater (z.B.: 10.0.1.100).
Dann versuche auf den Repeater zu kommen und schaue mal, ob du dort eine IP aus dem Bereich 192.168.2 vergeben kannst (z.B.: 192.168.2.2).
0
7 months ago
Hallo,
den Hinweis von jpts hatte ich natürlich schon probiert - leider ohne Erfolg. Mein Problem ist auch, dass ich nicht auf den Repeater komme, da ich ihn ja nicht erreichte.
Ich werde ihn im Router mal löschen, dann einen FactoryReset durchführen und versuchen ihn neun zu koppeln.
Danke erst mal für euren schnellen Rückmeldungen!
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @Gagscreen,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Gib mir doch gerne Bescheid, ob es mit deiner Idee funktioniert hat. Ansonsten müssen nochmal weiter schauen. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from