Solved

Speed Home WLAN Probleme / Mesh

11 months ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit einer Weile ein Problem und komme nicht weiter. An meinem Speedport Pro hängen zwei Speed Home WLAN per LAN Verbindung (bei uns im Neubau ist die Signalqualität durch die Wände und Decken schlecht und wir haben ausreichend LAN Anschlüsse gelegt). Bis vor ein paar Wochen funktionierte das Mesh auf allen Geräten, nun aber nur noch auf einem. Das zweite Gerät hat nach wie vor eine Verbindung, übernimmt aber nicht die WLAN Daten der Basis, sondern eröffnet ein eigenes WLAN auf das ich auch keinen Zugriff habe mangels Passwort. Mesh wurde schon neu gestartet, Mesh wurde zurückgesetzt und neu eingerichtet, immer noch das Selbe. Gerät 1 funktioniert, Gerät 2 nicht. Ich weiß leider nicht mehr weiter.... Traurig 

 

Viele Grüße und Danke,
Lars

108

4

    • 11 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Lars13588 

       

       

      Lars13588

      Gerät 1 funktioniert, Gerät 2 nicht.

      Gerät 1 funktioniert, Gerät 2 nicht.
      Lars13588
      Gerät 1 funktioniert, Gerät 2 nicht.

      Hast du die Geräte mal kreuzgetauscht?

      Nicht das 'Gerät 2' defekt ist!

       

      Grüßle

      0

    • 11 months ago

      Lars13588

      Das zweite Gerät hat nach wie vor eine Verbindung, übernimmt aber nicht die WLAN Daten der Basis, sondern eröffnet ein eigenes WLAN auf das ich auch keinen Zugriff habe mangels Passwort.

      Das zweite Gerät hat nach wie vor eine Verbindung, übernimmt aber nicht die WLAN Daten der Basis, sondern eröffnet ein eigenes WLAN auf das ich auch keinen Zugriff habe mangels Passwort.
      Lars13588
      Das zweite Gerät hat nach wie vor eine Verbindung, übernimmt aber nicht die WLAN Daten der Basis, sondern eröffnet ein eigenes WLAN auf das ich auch keinen Zugriff habe mangels Passwort.

      @Lars13588: Das zweite Gerät hast Du aber auch nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast Du danach die Schwarze Scheibe in direkter Nähe zum Pro wieder per Plus-Tasten verbunden?

      Das Gerätepasswort für die Schwarzen Scheiben steht auf dem rückseitigen Typschild der jeweiligen Schwarzen Scheibe.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Danke euch beiden für eure Hilfe am heiligen Sonntag, ihr seid meine Helden, ganz ernst gemeint. 
      Konnte es tatsächlich zum Laufen bringen in dem ich beide Geräte resetet und neu verbunden habe über WLAN. Hatte es bislang immer nur mit dem problematischen Gerät gemacht, was aber nichts brachte. Hab die Geräte auch beide mit dem Speedport gekoppelt und nicht wie in der Anleitung Gerät 2 mit Gerät 1, vielleicht hatte das auch Probleme gemacht. Hab auch gesehen dass ein Gerät eine neue Firmware gezogen hat bei der Neueinrichtung.

      Wie dem auch sei, ich bin gerade mega happy, das Thema beschäftigt mich schon ne gute Woche.

      Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und alles Gute Fröhlich

       

      VG Lars

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Lars13588,

       

      wie wunderbar. Ich bin auch immer wieder begeistert von unseren Usern. 

       

      Wenn noch Hilfe benötigt wird, schreib einfach. Entweder sind unsere Helden wieder im Einsatz oder wir helfen auch sehr gerne. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too