Gelöst

Speed Home WLAN Repeater verbindet sich nicht mit Speedport Smart 4

vor einem Jahr

Hallo zusammen Fröhlich

 

Ich bestellte das PAKET Telekom Speedport Smart 4 Router & Speed Home WLAN Repeater.

 

Die Einrichtung des Routers lief schnell und reibungslos. Mit dem WPS (+) Knopf habe ich auch mehrere Geräte verknüpft. 

 

Heute wollte ich mal den Repeater mal testen, weil in einem Zimmer das WLAN ziemlich schwach ist.

 

Plus drücken da Plus drücken hier und Gerät nicht gefunden. Ich will euch die Details ersparen, aber ich nutzte dann die App, ging nicht. 

 

Werkeinstellungen, Reset, Strom aus, unter Speedport.ip im Router Einstellungen angepasst.

Router und Repeater di nah gehalten, dass sie sich berühren und vieles mehr. STUNDENLAND rumprobiert. Mal zuerst beim Router das Plus gedrückt, mal bei Repeater, mal über speedport.ip.

 

Nach 2 Minuten bricht es ab, weil nichts gefunden. Das ist richtig ärgerlich, kann es am Gerät liegen oder habe ich tatsächlich was vergessen?

 

Habe auch Videos drüber geschaut und andere Beiträge hier, aber es hat nichts geholfen! 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Ademoska ,

    setz den Repeater noch mal auf Werkseinstellungen zurück. Stell ihn ca 1,5-2 Meter neben den Router und versorg ihn wieder mit Strom. Am besten jetzt mal 2 Minuten laufen lassen ohne das du was machst. Nun die Plustaste am Router und innerhalb 2 Min. die Plustaste am Repeater drücken. Wenn sich die Geräte verbunden haben ruhig noch 10 Min. so laufen lassen. Evtl. fängt der Repeater auch noch mal an zu blinken. Einfach laufen lassen. Wenn die Verbindung jetzt stabiel ist, kannst du den Repeater an seinen eigentlichen Aufstellungsort verbringen und wieder mit Strom versorgen. Sollte sich der Repeater nicht automatisch mit dem Router verbinden, beide noch mal mit der Plustaste koppeln.

     

    Gruß

    renner281064

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  • vor einem Jahr

    Was für Geräte hast du denn mit der WPS -Taste verbunden? Im Grunde doch nur die wifi oder DECT -Telefone? Du hast versucht die Repeater noch mal mit dem Router zu verbinden? Zumindest liest sich das so. Nach einem Reset der Repeater sollten diese ohne Probleme gefunden werden. Habe meine Wifi auch schon mal resetet und ohne Probleme wieder verbunden.

    0

  • vor einem Jahr

    Moin wenn im Smart 4 nur reines WPA3 aktiv ist dann bitte ändern auf WPA2-WPA3 im reinem WPA3 Ist kein Mesh möglich

     

    mfG Wulf

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo

    Ich habe genau dieses Problem. 

    Gibt es schon eine Lösung oder soll ich mein speed home wlan wieder zurück senden? 

    Ich bekomme null hilfe und habe so langsam kein bock mehr. 

    Gruß Holstein 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo und Danke @Holstein,

     

    schade, dass immer noch nicht klappt.


    Bitte die Speed Home WLAN in die Werkseinstellung zurücksetzen (Reset-Taste am Gerät kurz betätigen. Beide Leuchtanzeigen leuchten gelb auf und Speed Home WLAN startet mit Werkseinstellungen) anschließend das Gerät in der Nähe des Routers positionieren. 

    Drücke dann kurz die +Taste ( WPS -Taste) an deinem Speedport Router. Die Taste beginnt zu blinken. Drücken im Anschluss innerhalb von 2 Min. auch kurz die +Taste auf deinem Speed Home WLAN Repeater. Die Taste beginnt auch zu blinken. Nach maximal 2 Minuten erlischt die +Taste und die obere Leuchtanzeige muss dann dauerhaft grün leuchten.

    Viel Erfolg und Grüße
    Florian Sa.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo

    Es hat funktioniert nachdem ich den Router kurz vom Netz genommen hatte. 

    Ich bin jetzt echt zufrieden.  Danke für Euren Support. 

    Gruß Thomas 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Holstein,

    danke für deine Nachricht und super, dass es dann doch noch funktioniert hat. Fröhlich

    Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo

    Es hat funktioniert nachdem ich den Router kurz vom Netz genommen hatte. 

    Ich bin jetzt echt zufrieden.  Danke für Euren Support. 

    Gruß Thomas 

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Uneingeloggter Nutzer

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