Speed Home WLAN verbindet sich nicht mit Speedport Pro Plus als Mesh

6 months ago

Hallo,

ich habe mir einen Speed Home WLAN gekauft, da meine Fritzrepeater nicht so gut funktionieren.

Nun wollte ich das Gerät als Mesh Repeater einrichten. Schnellstartanleitung hat keinen Fehler erzeugt.

WPS auf beiden Geräten angeklickt. Sie standen ca. 1 Meter dabei auseinander.

Grüne LED leuchtete irgendwann dauernd, das grüne Kreuz bliebt aus. So dachte ich mir alles super.

Der SHW bekam eine IP Adresse, war aber per Wlan nur per Ping erreichbar, keine Weboberfläche. 

Ich dachte mir eigentlich es läuft so:

- Gerät als Mesh Repeater verbinden

- Gerät wird im Speedport Pro + als Mesh Gerät angezeigt und vererbt seine WLAN Einstellungen

Leider gar nicht. 

- es wird weiterhin das Wlan des Repeaters zusätzlich angezeigt, nirgendwo findet man das passende Wlan Kennwort dazu

- dann habe ich den SHW per Lan angeschlossen, nun kann ich auf die Webseite zugreifen wo auch steht: 

Aber trotzdem ist mein WLAN Name nicht vererbt, das Gerät taucht nicht im SPP+ als Mesh auf, 

Ich kann mich mit dem Geräte Kennwort am SHW anmelden, aber rein gar nichts konfigurieren, außer die LED.

Weder Wlan noch Passwort sind anpassbar. 

Was verstehe ich denn hier nicht?

mfg

Firmware des SPP+:  120141.6.5.021.0

Firmware SHW010143.3.0.003.1

Hier taucht der neue auch nicht auf:

52

0

12

    • 6 months ago

      Ich habe noch einen weiteren SHW versucht. 

      Dasselbe Ergebnis.

      es sei ein Mesh repeater, aber hat seine eigenen Wlan einstellungen ohne das diese Änderbar wären. 

      0

      0

    • 6 months ago

      schrippe

      Ich dachte mir eigentlich es läuft so: - Gerät als Mesh Repeater verbinden - Gerät wird im Speedport Pro + als Mesh Gerät angezeigt und vererbt seine WLAN Einstellungen Leider gar nicht. 

      Ich dachte mir eigentlich es läuft so: - Gerät als Mesh Repeater verbinden - Gerät wird im Speedport Pro + als Mesh Gerät angezeigt und vererbt seine WLAN Einstellungen Leider gar nicht. 
      schrippe
      Ich dachte mir eigentlich es läuft so: - Gerät als Mesh Repeater verbinden - Gerät wird im Speedport Pro + als Mesh Gerät angezeigt und vererbt seine WLAN Einstellungen Leider gar nicht. 

      Danke, dass du mir hier schreibst & freut mich, dass du dir unseren Speed Home WLAN geholt hast. :) Ärgerlich, dass der sich das Gerät direkt sträubt und den Spielverderber spielt. :/ Kurios, dass das zweite Gerät sich 1:1 verhält. Es heißt ja gerne, dass Reboot gut tut. Hast du auch deinen Speedport Pro plus neu gestartet? Nicht, dass sich da was verklemmt hat.

       

      Greetz

      Stefan

       

      0

      8

      Answer

      from

      6 months ago

      schrippe

      heute früh ~7:30 uhr z.b. ist der SPP+ unvermittelt abgestürzt. Es gab keinen Strom ausfall

      heute früh ~7:30 uhr z.b. ist der SPP+ unvermittelt abgestürzt. Es gab keinen Strom ausfall
      schrippe
      heute früh ~7:30 uhr z.b. ist der SPP+ unvermittelt abgestürzt. Es gab keinen Strom ausfall

      Kurios & danke dir. Hat schon etwas von einem Eigenleben, was man sich an der Stelle nun wirklich nicht wünscht. Haben sich deine Geräte wieder verbunden oder lassen sich neu verbinden? 

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Answer

      from

      6 months ago

      Leider nicht. Die 3 Wlan Repeater Geräte stehen immer noch so in der SPP+ Übersicht, als wären sie aus.

      Sie machen Zwar Wlan Signal, aber ob Mesh geht, weiß ich nicht.

      0

      Answer

      from

      6 months ago

      schrippe

      Leider nicht. Die 3 Wlan Repeater Geräte stehen immer noch so in der SPP+ Übersicht, als wären sie aus.

      Leider nicht. Die 3 Wlan Repeater Geräte stehen immer noch so in der SPP+ Übersicht, als wären sie aus.
      schrippe
      Leider nicht. Die 3 Wlan Repeater Geräte stehen immer noch so in der SPP+ Übersicht, als wären sie aus.

      Wunderwelt Technik, die noch nicht das macht, was wir beide erwarten würden. :/ Um noch mal Grund in die Sache zu bekommen, wäre es lieb, wenn du den Router nochmal zurücksetzen kannst + die MESH-Geräte erneut anmeldest. Wenn es dann weiterhin streikt, tausche ich dir den Router gerne aus. Irgendwo ist Sand im Getriebe.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Anscheinend muss man den Speedport pro + noch neu starten. 

      Jetzt ist das Wlan vererbt.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      schrippe

      Anscheinend muss man den Speedport pro + noch neu starten.  Jetzt ist das Wlan vererbt.

      Anscheinend muss man den Speedport pro + noch neu starten.  Jetzt ist das Wlan vererbt.
      schrippe
      Anscheinend muss man den Speedport pro + noch neu starten.  Jetzt ist das Wlan vererbt.

      Scheinbar ja & vielleicht hatte sich auch etwas verkantet, was der Neustart weggepustet hat. Wichtig ist, es läuft jetzt. :) Hab viel Freude mit unseren Geräten & hab einen schönen Sprung ins Wo-Ende.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from