Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speed On / Magenta Zuhause via Funk
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
da wir auf dem Land ohne gescheites Internet wohnen, haben wir einen Magenta Zuhause via Funk Anschluss mit 60 GB Volumen mit einer LTE Dachantenne. Nun war heute das Datenvolumen verbraucht und ich wollte wie immer über pass.telekom.de nachbuchen.
Leider wurde mir die Option dort nicht angeboten. Auch in der Mein Magenta App im Smartphone wurde mir die Option nicht angeboten.
Nun bei der Hotline angerufen und der durchaus bemühten und engagierten Dame mein Leid geklagt. Sie verwies mich dann, nachdem sie festgestellt hat, dass sie diese Speed On Option nicht aktivieren kann, an das Kundencenter und einen HotSpot über mein Mobiltelefon (wo sie auch supernett das Datenvolumen aufgeblasen hat).
Wie eingangs erwähnt, haben wir nicht umsonst eine Dachantenne. Also begab ich mich nach draußen in den Regen und suchte mir eine stelle mit ausreichend Empfang und klickte mich durch das Kundencenter und buchte dann dort (die Option ist sehr gut versteckt) 30GB nach.
Nun kommen meine Fragen:
Gibt es bei dem Magenta Zuhause via Funk nicht die Option über pass.telekom.de nachzubuchen?
Bei meiner Datenzweitkarte, die in unserer alten Wohnung im Router werkelte, galt die SpeedOn Option bis das Volumen aufgebraucht war und war damit nicht zeitlich bis zum Monatsende befristet. Nun wird mir angezeigt, dass die Option zum 1.3. verfällt. Ist das so richtig?
Gibt es bei Magenta Zuhause via Funk die unlimited Option für 24h nicht?
Gruß
Normann
1840
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
713
0
3
vor 2 Jahren
279
0
5
vor 4 Jahren
245
4
1
12554
22
3
vor 5 Jahren
161
0
2
Akzeptierte Lösung
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @noam82 bei nem Magenta zuhause via Funk oder Call and Surf via Funk wird das speedon über das kundencenter Festnetz gebucht 🙂💓
über die pass.telekom Seite oder mein Magenta App funzt speedon Buchung bei via Funk Tarife net
die speedon Volumen verfällt zum 1. des neuen Monats ..
bitte einmal ins kundencenter festnetz einloggen dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken ..
dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...
is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann speedon bucha kannst
dann uf speedon dann müstest du die infos zu speedon bekommen un dann uf zahlungspflichtig bestellen...
falls das net komplett angezeigt wird bitte mal folgendes propieren ...
wenn die schaltfläche zahlungspflichtig bestellen net angezeigt wird dann mal bitte die tabulator taste drücken auf der tastatur .. un notfalls noch die F5 taste gleichzeitig . oder alt taste un tabulator taste gleichzeitig drücken ... wenn es net mit der tabulator taste aleine tut ... die tapulator taste is oben links uf der tastatur is die mit doppelpfeil druff für mac user wichtig .. bitte den firefox oder anderen broswer verwenden... mit safari funzt es leider net .
noch ein paar tipps algemeine tipps wenn es propleme gibt bei der speedon buchung:
aktiviere cookies von drittanbieter ... wenn du nen virenscanner nutzt bitte einstellungen überprüfen ... wichtig is das sperre zusatzdienste net aktiv is kannst du im kundencenter überprüfen ..un bitte gug das kein downloud wärend der speedon buchung läuft am besten is es wenn kurz alle anderen geräte ofline gehen
falls du gar net die möglichkeit hast die speedon buchung zu starten schau mal bitte ob du mit der richtigen email adresse angemeldet bist di zum via funk vertrag gehört un ob du im kundencenter den richtigen tarif ausgewählt hast ....... grüßle 🙂💓
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 4 Jahren
wie es funktioniert, hat @Dunja Baumgartner schon wunderbar erklärt. Vielen Dank dafür, Dunja!
Dass die SpeedOn Buchung bei den via Funk Tarifen nur im Kundencenter funktioniert, hängt damit zusammen, dass diese Tarife im Festnetzsegment über die Festnetzsysteme laufen. Die Zusammenführung von Festnetz und Mobilfunk ist tatsächlich noch relativ neu, und die Systeme werden erst nach und nach umgebaut, um hier eine gemeinsame Ebene zu finden. Das ist nicht ganz so einfach, weil es sich ursprünglich um zwei vollständig getrennte Segmente handelt, die nun nach und nach verknüpft werden.
Ich hoffe auch, dass es bald möglich sein wird, die SpeedOn Buchung für via Funk wie im Mobilfunkbereich durchzuführen. Aktuell fehlen dafür noch die nötigen Schnittstellen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1