Speedbox / Cloud PBX konfigurieren

vor 6 Jahren

Wir haben für einen Mitarbeiter im Homeoffice extra eine Speedbox (https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/datentarife/463282/telekom-speedbox-mobiler-wlan-router.html) angeschafft, da seine lokale Konfiguration nicht kompatibel war.

Jetzt können sich die Gesprächspartner aber nicht hören. Wie ist die Speedbox zu konfigurieren, damit alles funktioniert?

Infrastruktur T46s -> Speedbox --> Cloud PBX

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    • vor 6 Jahren

      @schmieder 

       

      Welcher APN wird in der Speedbox verwendet?

       

      Meldet sich dein SIP Telefon zu Hause am Cloud PBX Server oder woanders an?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Apn ist default von der Auslieferung. 

      Telefon meldet sich an der cloud pbx an. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @schmieder 

       

      teste mal den APN

      "internet.t-d1.de"

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @schmieder,

      zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

      Hat der Hinweis von @Mächschen zum Erfolg geführt? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lin J. 

       

      Vielleicht magst du das Problem mit den Dual Stack Telekom APNs intern eskalieren, LTE " target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">hier ist der Fehler genauestens beschrieben, ich bin auch betroffen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schmieder,

      Können Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Sie sind leider nicht der einzige Kunde, der von dieser Programmierung betroffen ist. Um jedoch Abhilfe zu schaffen, muss eine Störungsmeldung eingestellt werden. Ihre Daten werden dafür benötigt.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @schmieder 

       

      Ich hab mir mal erlaubt, meine Antwort als Lösung zu markieren, weil sie Abhilfe geschaffen hat. 

       

      Hinterlege am Besten noch deine Rückrufnummer im Profil, für Rückfragen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      nachdem es nun funktioniert hat ist bei eingehenden Gesprächen nun kein Ton zu hören.

      Es kann doch nicht sein, dass die Telekom Lösung mit einer Telekom Lösung nicht funktioniert!

      Was tun?

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @schmieder 

       

      Es ist eben nicht vorgesehen, Cloud PBX über eine Speedbox zu betreiben.

       

      Hast du die Möglichkeit einen anderen Telekom Tarif (z.B. Business Mobil) in der Speedbox nur zum ausprobieren zu testen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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