Speedbox / Cloud PBX konfigurieren
vor 6 Jahren
Wir haben für einen Mitarbeiter im Homeoffice extra eine Speedbox (https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/datentarife/463282/telekom-speedbox-mobiler-wlan-router.html) angeschafft, da seine lokale Konfiguration nicht kompatibel war.
Jetzt können sich die Gesprächspartner aber nicht hören. Wie ist die Speedbox zu konfigurieren, damit alles funktioniert?
Infrastruktur T46s -> Speedbox --> Cloud PBX
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
@schmieder
Welcher APN wird in der Speedbox verwendet?
Meldet sich dein SIP Telefon zu Hause am Cloud PBX Server oder woanders an?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Apn ist default von der Auslieferung.
Telefon meldet sich an der cloud pbx an.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@schmieder
teste mal den APN
"internet.t-d1.de"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Hat der Hinweis von @Mächschen zum Erfolg geführt? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Lin J.
Vielleicht magst du das Problem mit den Dual Stack Telekom APNs intern eskalieren, LTE " target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">hier ist der Fehler genauestens beschrieben, ich bin auch betroffen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Können Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Sie sind leider nicht der einzige Kunde, der von dieser Programmierung betroffen ist. Um jedoch Abhilfe zu schaffen, muss eine Störungsmeldung eingestellt werden. Ihre Daten werden dafür benötigt.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@schmieder
Ich hab mir mal erlaubt, meine Antwort als Lösung zu markieren, weil sie Abhilfe geschaffen hat.
Hinterlege am Besten noch deine Rückrufnummer im Profil, für Rückfragen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem es nun funktioniert hat ist bei eingehenden Gesprächen nun kein Ton zu hören.
Es kann doch nicht sein, dass die Telekom Lösung mit einer Telekom Lösung nicht funktioniert!
Was tun?
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
@schmieder
Es ist eben nicht vorgesehen, Cloud PBX über eine Speedbox zu betreiben.
Hast du die Möglichkeit einen anderen Telekom Tarif (z.B. Business Mobil) in der Speedbox nur zum ausprobieren zu testen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von