Gelöst

speedbox leerlauf offline

vor 2 Jahren

Hallo,

ich nutze die speebox2 mit dem 100GB Tarif. Ich habe das Problem, dass die Speedbox nach ca.2h Nichtbenutzung offline geht. Wie kann ich das verhindern? Das Gerät dient als vollwertiger Internetzugang, da vor Ort kein DSL angeboten wird.

406

15

    • vor 2 Jahren

      Moin @retneug,

       

      ich habe dir hier einmal die Bedienungsanleitung mitgebracht. Hilft dir dies weiter? 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, das hilft nicht weiter. Wo sollte ich hier etwas finden? Zumal es noch dazu von der falschen Speedbox ist.  Aber auch alles was in der Speedbox2 Bedienungsanleitung steht hilft nicht weiter. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @retneug  schrieb:
      Speedport2

      Speedport2 ? Speedbox? Speedbox2?

      Worum geht  es denn jetzt genau?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedbox2 geht im Leerlauf offline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @retneug

       

      retneug

      Ich habe das Problem, dass die Speedbox nach ca.2h Nichtbenutzung offline geht.

      Ich habe das Problem, dass die Speedbox nach ca.2h Nichtbenutzung offline geht.
      retneug
      Ich habe das Problem, dass die Speedbox nach ca.2h Nichtbenutzung offline geht.

      Eine Einstellungsmöglichkeit zum Standby-Modus konnte ich ebenfalls nicht finden. Man kann aber auf der Startseite unter "Kindersicherung" einen Online-Zeitraum definieren. Ist da bei dir vielleicht etwas eingestellt, was so nicht sein soll?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @retneug 

       

      Könnte eines der angeschlossenen Geräte ein Keep-Alive bewerkstelligen? Einfach ein periodischer Ping auf eine Externe IP.

       

      Wobei, wo ist das Problem wenn bei Nichtbenutzung getrennt wird? Die Verbindung wird doch On-Demand wieder aufgebaut, wenn benötigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @retneug,

       

      wenn die Speedbox 2 als "Internetersatz" genutzt werden soll, sollte sie natürlich nicht nach zwei Stunden in den "Leerlauf" gehen.

       

      Bitte gebe in der Adresszeile http://speedport.ip ein

      Nach Eingabe der PIN schalten Sie LTE auf "OFF"

      -->Einstellungen

      --> WAN Verbindungsmodus

      -->auf "Automatisch"

      -->oben auf Schnelleinstellungen

      --> Mobile Connection Mode auf automatisch

       

      Damit sollte es klappen.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, danke dafür. Das sind genau die Einstellungen die ich bereits vorgenommen hatte. Klappt leider nicht, automatisch scheint hier das „wake up on lan“ zu sein.

       

      @fdi: Aus der Ferne kann ich hiedurch bspw. nicht auf Kameras vor Ort zugreifen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @retneug,

       

      was für Geräte genau möchtest du in Verbindung mit der Speedbox betreiben? Du hast Kameras erwähnt, welche Kameras genau? 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Eine Reolink…. warum ist das interessant?

      Ich habe eben mal den Schlafmodus eingestellt und eine Aufweckzeit 20Min. später eingegeben….. mal schauen ob das was bringt….

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @retneug,

       

      hast du eine Lösung gefunden?

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, ich habe einen TP-Link Archer 600 angeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @retneug

       

      vielen Dank für die Information.

      Prima, dass es jetzt klappt.

       

      Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ja, ich habe einen TP-Link Archer 600 angeschlossen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      454

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      477

      0

      1

      vor einem Jahr

      in  

      198

      0

      10

      vor 4 Jahren

      in  

      676

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      265

      0

      2