Speedbox (ZTE MF281 Telekom Speedbox) stürzt wiederholt ab

3 years ago

Ich habe seit kurzem eine Speedbox Flex. Jetzt ist sie wiederholt abgestürzt.
Morgens sind die WLAN-Verbindungen ohne Internet. Die Bediennoberfläche ist nicht zu erreichen.
Es hilft ein Aus- und wieder Einschalten.

Wo  finde ich in dem Gerät die Logs. Wie kommt man dahinter was passiert?
Softwareversion ist aktuell, zumindest wird keine neuere gefunden. Kann es denn wirklich sein, dass die Software seit über einem Jahr nicht aktualisiert wurde?
Hardware: MF281-1.0
Software: CR_DTDEMF281V1.0.0B05
Kompilierungszeit: Tue Sep 29 17:23:45 CST 2020
(die Daten sind manuell abgeschrieben.)  hier der Snip:

SB_Version.jpg

693

4

    • 3 years ago

      Hallo @AH24,

      woran genau die Abstürze liegen, kann ich leider ebenso nicht beurteilen. Ich schlage jedoch vor, dass wir einen Austausch der Speedbox durchführen. Dieser Schritt ist direkt über unsere Telekom Shops abzuwickeln. Bitte mit dem "defekten Endgerät" dort vorbeischauen. Die weitere Vorgehensweise wird dann direkt vor Ort mit Ihnen besprochen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Die SIM-Karte konnte erst am 22.11. freigeschaltet werden. Als sprich seit einer Woche kann ich das Gerät benutzen (testen), aber zwei Abstürze in sieben Nächten finde ich schon viel. Ich hab schon über ein Widerruf nachgedacht.

      Ich bin jetzt natürlich auch nicht mehr so viel unterwegs, aber zum Wochenende kann ich vermutlich zum
      Telekom Shop, Marktallee 27, 48165 Münster-Hiltrup
      fahren.

      Vielen Dank
      Ulli

      Answer

      from

      3 years ago

      @AH24:
      Natürlich ist es ebenso möglich, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sofern Sie diesen Schritt gehen möchten, so ist dieser direkt über unsere Homepage einzuleiten.
      Gerne nehme ich auch eine Rückmeldung nach dem Besuch im Telekom Shop entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      3 years ago

      Es haben sich diese Woche keine weiterere  Abstürze gezeigt, so dass ich auch bislang keinen erneuten Grund für ein Austausch des Gerätes gesehen habe.

      Ich warte jetzt erstmal ab.

      Vielen Dank an das Team bis hier hin.
      Ulli

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