Speedhome Wifi - Mesh Übersicht wird nicht angezeigt - Parser Fehler
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe 4 Speedhome Wifi an einer Fritzbox.
Das Ganze funktioniert prima, aber leider kann ich die Mesh Übersicht nicht einsehen.
Sie wirft in der Browserconsole immer einen parser Fehler.
Das hat übrigens nix mit dem Browser zu tun.
Das json in "topology.js" ist meistens nicht vollständig bzw. der String hört einfach mittendrin auf.
Das passiert auch, wenn man sich die Datei z.B. per Powershell "Invoke-Webrequest" downloaded.
Dadurch das das json ungültig ist, kann er natürlich auch die Oberfläche nicht rendern.
Anbei auch mal ein Screenshot.
Dummerweise komme ich jetzt an keine Einstellungen mehr ran.
1431
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1321
0
2
949
0
2
6 years ago
937
0
3
272
0
3
patrickn
2 years ago
Mal im privaten Modus / inkognito Modus versucht?
Für mich sieht das eher nach einem Cachingproblem aus
0
2
kwasi76
Answer
from
patrickn
2 years ago
Caching aus ausgeschaltet und wie beschrieben passiert das auch, wenn man das .js File per Scriptsprache, also komplett ohne Browser runterlädt und anschaut.
Wann das Mesh hochfährt geht es meistens für ein paar Minuten.
Danach immer nur mal zwischendurch.
Könnte es evtl. daran liegen, dass die smarthomewifi nicht mit so vielen Devices umgehen kann?
Hab ca. 50 WLan devices angemeldet (ne Menge an smarthome devices dabei)
0
kurz59
Answer
from
patrickn
2 years ago
@kwasi76
ist die SHWiFi per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
0
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
viper.de
2 years ago
Das hat übrigens nix mit dem Browser zu tun.
Welche Addons, insbesondere AdBlocker sind installiert?
Es gab schon mal ein Problem mit uBlock und ich glaube Easy List in einem anderen Zusammenhang.
Obwohl Powershell ist ja was Anderes.
0
21
Load 18 older comments
kwasi76
Answer
from
viper.de
2 years ago
Für mich hat sich das Ganze erstmal erledigt.
Ich habe zu einem anderen Hersteller gewechselt, da das System instabil war und ich so nicht klar kam.
Mit dem neuen Equipment funktioniert alles.
Wenn also jemand Interesse an 4 Routern hat, gerne eine Nachricht an mich
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
viper.de
2 years ago
Hallo @kwasi76,
wir haben nun eine Rückmeldung bekommen, auch wenn du für dich schon einen anderen Weg gefunden hast:
Wir konnten das Verhalten bei uns nicht nachvollziehen. Auch nach mehreren Tagen konnten wir ohne Probleme auf die Konfig der Speed Home WiFi zugreifen.
Grüße Detlev K.
1
s.westermeyr
Answer
from
viper.de
1 year ago
Hi,
ich muss das Thema nochmal aufmachen, denn seit ich den Speedport Pro Plus habe, passiert es immer, dass sich die Speedhome Wifi, von denen ich fünf habe, so nach und nach aus der Ansicht der verbundenen Geräte verabschieden. Aber alle sind verbunden und funktionieren (Prüfung auch direkt am Smarthome Wifi per Ethernet verbundenes Gerät).
Wenn ich den Router neu starte, dann alle SMHW ebenfalls neu starte, sind wieder alle da. Bis zum nächsten Mal. Vielleicht gibt es hier ja eine Idee, wie ich das beheben kann. Das wäre grundsätzlich egal, wenn das Mesa stabil laufen würde, aber leider haben wir oft Ausfälle mit Magenta TV und dem Mediareceiver - per App direkt am TV gehts
0
Unlogged in user
Answer
from
viper.de
Unlogged in user
Ask
from
kwasi76