Solved
Speedhome Wifi Mesh wird in der Router GUI nicht angezeigt
5 years ago
Hallo zusammen,
mein Speedhome WIFI ist ordnungsgemäß mit meinem Speedport Pro verbunden, jedoch wird das Mesh-Netzwerk in der Router-Benutzeroberfläche nicht angezeigt (sh. Screenshot).
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
1. Neustart Router
2. Reset Speedhome WIFI mittels Rest-Taster (6 Sek.) und Neuverbinden per WPS .
An beiden Geräten ist die aktuellste Firmware installiert.
Handelt es sich um einen Firmware-Bug? Kann jemand mit SPP und SHWifi mal nachsehen, ob es genauso aussieht?
Schöne Grüße
Paulchen
Screenshot_20210101-124650.png
1333
0
9
This could help you too
1434
0
2
959
0
2
1199
0
2
4 years ago
393
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
In der Tat darf es bei einem Mesh so nicht aussehen.
Welche Dioden leuchten dann an der SHW ?
7
from
5 years ago
@Paulchen67
Das passt schon so. Es ist zu sehen, dass Mesh auch im Pro aktiv ist.
Daher ist es verwunderlich, dass in der Übersicht nichts angezeigt wird.
Kannst Du mal bitte folgendes machen, da Du bisher "nur" einen Werksreset für die SHW durchgeführt hast.
Nochmaliger Werksreset für die SHW . Danach im Menü des Speedport Pro das Mesh zurücksetzen:
Netzwerk - Mesh-Einstellungen - Problembehandlung - Zurücksetzen
Danach das Pairing erneut durchführen. Wird die SHW dann angezeigt?
from
5 years ago
Danke, Andreas, für dein Engagement das Problem zu lösen. Es hat genau nach deiner Beschreibung geklappt.
Nun wird das Mesh wieder angezeigt, sh. Screenshot.
Screenshot_20210101-203222.png
from
5 years ago
Das sieht doch sehr gut aus. Die Sync-Werte sind auch super.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Paulchen67
Das passt schon so. Es ist zu sehen, dass Mesh auch im Pro aktiv ist.
Daher ist es verwunderlich, dass in der Übersicht nichts angezeigt wird.
Kannst Du mal bitte folgendes machen, da Du bisher "nur" einen Werksreset für die SHW durchgeführt hast.
Nochmaliger Werksreset für die SHW . Danach im Menü des Speedport Pro das Mesh zurücksetzen:
Netzwerk - Mesh-Einstellungen - Problembehandlung - Zurücksetzen
Danach das Pairing erneut durchführen. Wird die SHW dann angezeigt?
0
Unlogged in user
from