Gelöst
SpeedHome Wifi Signal blinkt dauerhaft
vor 3 Jahren
Hallo Leute!
Ich habe mir Ende Mai einen SpeedHome Wifi als Ersatz für meine Devolos zugelegt. Ersteinrichtung war super easy und hat jetzt zwei Monate wunderbar funktioniert...bis vor drei Tagen. Genutzt wird nur ein SpeedHome Wifi, der eine Etage über dem Speedport Smart 3 per LAN an meinen Zweitreceiver von der Telekom verbunden war.
Mein Speedport Smart 3 hat die aktuelle Firmware, 010137.5.0.001.0. Mein SpeedHome Wifi hatte die Firmware 01038.2.0.005.0. Habe mir die aktuelle 010138.3.0.003.1. von der Telekom-Seite runtergeladen und installiert.
Ich habe den SpeedHome Wifi mehrfach auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Habe dann mal in unmittelbarer Nähe zum SP 3, mal ca. 2 Meter entfernt vom SP 3, zuerst die WPS -Taste am SpeedHome Wifi und dann am SP 3 gedrückt. Wie im Handbuch beschrieben blinken dann die Leuchten Mesh und Repeater für ein paar Minuten. Dann jedoch gehen die beiden Leuchten aus und es blinkt wieder dauerhaft die Signal-Leuchte.
Bin dann auch mal hingegangen und habe beide per LAN verbunden (sonst habe ich ja keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche des SpeedHome Wifi) und habe dann Name des WLAN-Netzwerks, sowie Netzwerkschlüssel vom SP 3 zum SpeedHome Wifi rüberkopiert. Dann stellt er eine Verbindung her und es leuchten dauerhaft Signal und Mesh. Sobald ich das LAN-Kabel wieder trenne, blinkt allen vier Leuchten dauerhaft. Vermutlich weil ich das Teil dann jetzt als Basis eingerichtet habe oder? Das will ich natürlich nicht, da das Teil eine Etage höher genutzt werden soll.
Ich weiß mir jetzt wirklich keinen Rat mehr...
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vor 3 Jahren
Schau mal ob am Smart das 5GHz-WLAN an ist
(bin da letztens mal drüber gestolpert, weil das nach nem FW -Update aus war.)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
SpeedHome Wifi wieder an und setze ihn auch zurück auf Werkseinstellungen
Und bitte lang genug drücken, bis sich das Leuchtbild ändern, die 5 sec aus dem Handbuch stimmen nicht wirklich.
dann das gleiche nochmal inklusive Werksreset Smart 3 versuchen?
Das wäre dann wohl der nächste Versuch
Antwort
von
vor 3 Jahren
@viper.de
Werksrest Mesh-Einstellungen hat nichts genützt. Danach Werksrest vom Speedport Smart 3 hat aber dann endlich zur Problemlösung geführt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mario_hilden ,
dann hat halt nur der ganz große Hammer geholfen, drücke die Daumen, dass es so bleibt,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@viper.de
Werksrest Mesh-Einstellungen hat nichts genützt. Danach Werksrest vom Speedport Smart 3 hat aber dann endlich zur Problemlösung geführt.
Vielen Dank für die Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
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von