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SpeedHome WLAN verbinden sich nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte heut zum 2ten Mall innerhalb von 8 Wochen einen WLAN Totalausfall. Sämtliche Speedhome WLAN/WIFI (ich habe beides im Einsatz) blinken rot (die Wifi: alle LED blinken grün) - und lassen sich nicht mehr verbinden.
Was bisher NICHT geholfen hat:
- Factory Reset des Routers
- Factory Reset der einzelnen Repeater
- Zurücksetzen der DSL Leitung (über das Service-Menü auf telekom.de)
Was auffällt:
- der Router brauch extrem lange, um wieder hochzufahren (normal sind ca. 3 Minuten, er braucht min. 30)
- die LTE Verbindung startet erst, wenn DSL steht - was Unsinn ist, es soll ja eigentlich ein Backup sein
Fragen:
- gibt es - außer der klassischen WPS -Taste-Drücken-Methode - auch die Option, die Repeater manuell (per Kabel) für den Betrieb als Repeater einzurichten (NICHT als Mesh-Basis, denn das soll der Router sein)?
- hat jemand mit dem Router ein ähnliches Problem (extrem langer Reboot) - und wenn ja, wie wurde es behoben?
Freue mich über sachdienliche Hinweise (bin ITler, also kein Greenhorn - bitte also nicht bei Adam und Eva anfangen ;-))
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kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Joergi64ha
nein.
Und welcher Router ist es, Pro (Plus)?
Mit welcher Firmware-Version?
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Patti Müller
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Etwas ausführlicher:
Zuerst müssen die Disks per WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS am Router angemeldet werden, damit sie als Mesh-Repeater arbeiten, daran führt kein Weg vorbei. Anschliessend können sie sehr wohl per LAN mit der Basis verbunden werden, ohne selbst zur Basis zu werden.
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viper.de
Community Guide
vor 3 Jahren
Der Router steht auf „Boost“?
Was passiert, wenn Du das DSL Kabel ziehst?
Nichtsdetotrotz, so lange darf das nicht dauern mit dem DSL, ich würde eine Störung melden, mal unabhängig von den restlichen Problemen. Oder mal eine Leitungsprüfung durchlaufen lassen.
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UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Hat Dein Pro (Plus) die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Falls nichct, bitte diese installieren udn anschließend (leider) noch mal einen Werksreset exakt nach Anleitung:
ohne hinterher eine Sicherung einzuspielen.
Gruß Ulrich
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kurz59
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@Joergi64ha
drittes Feld im Profil unter Kundendaten (Kdn.-Nr, Tel.-Nr., Erreichbarkeit)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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