Speedhomewifi kein Internet über lan

vor einem Jahr

Hallo zusammen. Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Speedhomewifi. Die Verbindung sieht folgendermaßen aus.

 

Speedport Smart 4 gibt per WLAN an den Speedhomewifi das Internet weiter. WLAN funktioniert beim Speedhomewifi. Handys loggen sich problemlos über das Wlan am Speedhomewifi ein. Zusätzlich habe ich noch einen PC und eine Playstation per Lan-Kabel mit dem Speedhomewifi verbunden. Das funktionierte bisher auch ohne Probleme. Aber neuerdings verbinden sich die per LAN verbundenen Geräte nicht mehr automatisch wenn sie eingeschaltet werden. Also geht die Netzwerkverbindung verloren.  Jedoch bleibt die WLAN Verbindung bestehen und funktioniert tadellos.

 

Starte ich den Speedhomewifi neu werden auch die per Kabel verbundenen Geräte wieder mit dem Netzwerk verbunden.

 

Kann das an einer Einstellung liegen, die ich noch nicht gefunden habe oder scheint der Speedhomewifi einfach nur langsam über die Wupper zu gehen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar

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