Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedhomewifi verbindet nicht mehr
vor 3 Jahren
- Hallo,
wir haben erst kürzlich zur Telekom gewechselt. Für den Wechsel habe ich einen Speedport Smart 4 und das Meshgerät Speedhomewifi gekauft. Nach einigen Verbindungsabbrüchen wurde klar der Router war defekt und wurde ausgetauscht. Nun versuche ich seit zwei Tagen das Meshgerät per WPS wieder zu verbinden aber es geht einfach nicht. Nichtmal mit dem LAN-Kabel bekomme ich eine Verbindung hin. Ich habe schon diverse Male die Resettaste gedrückt aber es bleibt dabei dass entweder alle Lichter immer wieder grün aufleuchten oder der Status grün leuchtet und das Signal blinkt. Die Benutzeroberfläche erreiche ich leider auch nicht. Weder mit der Mac-Adresse noch über http://speedhomewifi. Auch auf der Benutzeroberfläche des Routers wird mir das Meshgerät nicht angezeigt.
Hatte schonmal jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Der Kundenservice konnte mir am Telefon leider auch nicht weiterhelfen.
lieber Gruß, Anna
263
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1274
0
9
291
0
3
1992
0
1
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Tawida
vor 3 Jahren
Hast Du die Reset-Taste solange gedrückt, bis sich das Leuchtbild der LEDs verändert?
Dann hast Du die Reset-Taste nicht lange genug gedrückt.
Genau so muss es sein. Und auch dann gilt es genauso für die WPS -Verbindung: Die hintere WPS -Taste an der Speed Home WiFi muss solange gedrückt werden, bis sich das Leuchtbild ändert, sprich die beiden rechten LEDs an der Speed Home WiFi anfangen zu blinken! Danach die Plus-Taste am Smart 4 drücken. Die Speed Home WiFi muss dabei in der Nähe des Smart 4 stehen.
Gruß Ulrich
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Tawida
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Prima. Danke! Das war mir nicht bewusst.
0