Gelöst
Speedometer Smart 3 verbindet sich nicht mit WLAN Endgeräten
vor 3 Jahren
Ich habe einen Speedport Smart 3 im EG, im 1.OG einen Speedhomewifi und im UG einen Speedhomewifi. Alle WLAN Endgeräte wie Handys, Tablets, Kindle etc Verbinden sich nur mit den Speedhomewifi. Im Wohnzimmer (EG) ist an den WLAN Endgeräten aus diesem Grund kein Netz verfügbar, oder nur 11% bis 13%. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit sich die Geräte mit dem Speedport verbinden, damit ich auch im Wohnzimmer WLAN habe? Im Anhang ein Foto, alle Geräte außer LAN (TV) sind mit den Speedhomewifi verbunden und haben deshalb keinen oder sehr schlechten Empfang.
Für Lösungen bin ich sehr dankbar, Heide
449
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1423
0
2
1590
0
5
196
0
2
vor 8 Monaten
269
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
heide.luebeck
vor 3 Jahren
@heide.luebeck
im Anhang das Foto der MeshVerbindung, ein versetzen der Wifi kommt nicht in Frage, da an jedem ein TV Receiver per LAN hängt. Bis vor ca. 2 Monaten war noch alles in Ordnung. Ich überlege jetzt zum Speedport 4 zu wechseln, in der Hoffnung das es dann wieder klappt, oder soll ich die Mesh Verbindung neu aufbauen?
im Anhang das Foto der MeshVerbindung, ein versetzen der Wifi kommt nicht in Frage, da an jedem ein TV Receiver per LAN hängt. Bis vor ca. 2 Monaten war noch alles in Ordnung. Ich überlege jetzt zum Speedport 4 zu wechseln, in der Hoffnung das es dann wieder klappt, oder soll ich die Mesh Verbindung neu aufbauen?
Okay, danke. Ein aktueller Router ist eine gute Idee. Wenn du mit Mesh-Verbindung das Gleiche im Sinn hast, wie ich, ist es eine gute Idee. Mach mal bitte den Smart 3 für mindestens 20 Minuten stromlos und die Speedhome Wifi ebenfalls. Nach der Zeit dann den Router wieder anmachen und warten, bis der sich das DSL-Signal wieder geschnappt hat. Nun die beiden Speedhome Wifi anschalten. So werden alle Verbindungen einmal neu aufgebaut.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.