Gelöst

speedphon 10 zeigt immer falsches datum und uhrzeit

vor 6 Jahren

Hallo. Meine Speedphons 10 (ich habe 3 )zeigen immer falsches Datum und Uhrzeit an. Ich habe den Speedport Smart 2

Alle Geräte neu gestartet, auch den Speedport, Datum und Uhrzeit neu eingestellt, nach kurzer Zeit, wenn die mal im Standby waren, wieder alles falsch. Speedport hat neueste Software und zeigt immer das richtige Datum und Uhrzeit an. Woran kann das liegen???

Eins von den Speedphons 10 schaltet sich bei einem Anruf, wenn ich auf die grüne Taste drücke, immer direkt aus, obwohl vorher aus der Ladestation genommen und Batterie voll angezeigt wird, danach zeigt es leere Batterie an, was kann das sein??

MfG

Wolle

6243

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @wholey  schrieb:

    Meine Speedphons 10 (ich habe 3 )zeigen immer falsches Datum und Uhrzeit an. Ich habe den Speedport Smart 2

    Alle Geräte neu gestartet, auch den Speedport, Datum und Uhrzeit neu eingestellt,

    Es ist ein bekannter Bug, dass der Smart 2 nach spätestens 48 Stunden Betriebszeit die Uhrzeit in den angemeldeten Mobilteilen nicht mehr synchronisiert.

     

    Bitte mache folgendes:

     

    1. schalte alle Mobilteile (Speedphones ...) per roter Telefontaste aus
    2. öffne das Konfigmenü des Speedports
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
    4. nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    5. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    6. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    7. schalte das erste Speedphone/Mobilteil wieder ein
    8. melde das erste Speedphone wieder an: im Konfigmenü des Smart 2 per Mobilteil anmelden, beim Speedphone10  unter Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmeldung
    9. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
    10. warte einen Moment, jetzt sollten Gerätename und die Uhrzeit/das Datum wieder angezeigt werden
    11. erst danach das nächste Mobilteil anmelden (Punkte 7 bis 10.)

    Wird jetzt die korrekte Uhrzeit und das Datum angezeigt? Bitte die Mobilteile nicht mehr ausschalten, sonst wird wieder eine falsche Uhrzeit und ein falsches Datum angezeigt. Sollte die Zeitabweichung über die Tage/Wochen zu groß werden, einfach mal den Smart per rückseitiger Neustarttaste neu starten. Dann wird die Uhrzeit wieder synchronisiert.

     


    @wholey  schrieb:

    Eins von den Speedphons 10 schaltet sich bei einem Anruf, wenn ich auf die grüne Taste drücke, immer direkt aus, obwohl vorher aus der Ladestation genommen und Batterie voll angezeigt wird, danach zeigt es leere Batterie an, was kann das sein??

    Wenn es sich das nächste Mal wieder ausschaltet, entnehme die Akkus, reinige die Akku-Kontakte oben und unten per Nagelfeile oder Stahlwolle, setze die Akkus wieder ein und drehe sie im Ladefach ein paarmal um ihre eigene Achse. Dann stelle dieses Mobilteil für 15 Stunden ins Ladegerät ohne es heraus zu nehmen!

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke erstmal werd ich mal ausprobieren

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1192

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2210

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6632

0

2