Gelöst
speedphon 12 klingelt nur 2 mal
vor 3 Jahren
Hallo ich habe seid einigen Tagen das mein Speedphon 12 ( angemeldet als 1. Telefon) nur noch 2 x klingelt wenn wir angerufen werden , der Anrufer hört aber weiterhin das klingeln ,bei uns klingelt es aber nur 2mal , unser 2. Telefon klingelt in ganz normaler länge. Ich habe das 1. Telefon auch schon mal zurückgesetzt und neu angemeldet - bringt aber nichts. das Telefon hab ich auch schon an meinen Schwager seinen Router angemeldet, da klingelt es , normal in voller länge. Kann es sein das es am Router liegt ? der ist aber fast neu den habe ich erst bekommen und außerdem hat es ja bis vor ca 1Woche normal geklingelt. Können sie mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Erhardt Leykam
1437
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
579
0
2
vor 5 Jahren
251
0
2
19772
0
4
vor 4 Jahren
1680
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Erhardt-Leykam
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schön, dass Sie den Weg hierhin gefunden haben.
Was ich noch tun würde:
Bitte nehmen Sie den Router mal für 10 Min vom Netz. Anschließend STecker einstecker, hochfahren lassen und bitte nochmal berichten.
Viele Grüße
Marcel
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich danke dir, die Sicherung hab ich leider schon eingespielt und solange es jetzt funktioniert lasse ich es , sollte sich der Fehler wiederholen dann werde ich die Sicherung nicht mehr nutzen sondern Konfiguriere alles neu. Gruß Erhardt
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja so ist es, die Telefone waren nicht mehr da die habe ich neu anmelden müssen. Gruß Erhardt
@Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?! Gruß Ulrich
@Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!
Gruß Ulrich
@Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?! Gruß Ulrich
@Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen und danke schon mal, dass sie mir helfen wollen. Ich habe den Router vom Netz genommen und nach ca 15 Min wieder angeschlossen hat aber leider nichts gebracht. Ich bin in solchen Sachen ein totaler Laie habe deshalb 2 Fotos mitgeschickt ,wegen Anschluss und Router. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
...
Einen Screenshot entfernt. Bitte Seriennummer schwärzen, dann neu hochladen.
AEEE9A68-37C3-4F40-9BCF-6344068DC258.jpeg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Erhardt-Leykam
Vielen Dank. Bitte den 2. Screenshot raus nehmen. Da die Seriennummer öffentl ist.
Bitte unkenntlich machen und neu einstellen.
Als nächsten würde ich ggf auf Werkseinsellung setzen und die Speedphones nochmal koppeln..
Wenn es auch nicht hilft:
@UlrichZ hat sicher Ideen.
Viele Grüße
Marcel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für die Info, ich hab jetzt den Router mal auf Werks-Einstellung zurückgesetzt und danach die Telefone neu angemeldet, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Danke nochmal und viele Grüße aus Thurnau, Erhardt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von