Gelöst

speedphon 12 klingelt nur 2 mal

vor 3 Jahren

Hallo ich habe seid einigen Tagen das mein Speedphon 12 ( angemeldet als 1. Telefon) nur noch 2 x klingelt wenn wir angerufen werden , der Anrufer hört aber weiterhin das klingeln ,bei uns klingelt es aber nur 2mal , unser 2. Telefon klingelt in ganz normaler länge. Ich habe das 1. Telefon  auch schon mal zurückgesetzt  und neu angemeldet - bringt aber nichts. das Telefon hab ich auch schon an meinen Schwager seinen Router angemeldet, da klingelt es , normal in voller länge. Kann es sein das es am Router liegt ?  der ist aber fast neu den habe ich erst bekommen und außerdem hat es ja bis vor ca 1Woche normal geklingelt. Können sie mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Erhardt Leykam

1437

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Erhardt-Leykam 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Schön, dass Sie den Weg hierhin gefunden haben.

       

      • Welchen Router haben Sie?
      • ist das Speedphone per DECT gekoppelt?

       

      Was ich noch tun würde:

      Bitte nehmen Sie den Router mal für 10 Min vom Netz. Anschließend STecker einstecker, hochfahren lassen und bitte nochmal berichten.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ulrich danke dir, die Sicherung hab ich leider schon eingespielt und solange es jetzt funktioniert lasse ich es , sollte sich der  Fehler wiederholen dann werde ich die Sicherung nicht mehr nutzen sondern Konfiguriere alles neu. Gruß Erhardt 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja so ist es, die Telefone waren nicht mehr da die habe ich neu anmelden müssen. Gruß Erhardt 

       

      UlrichZ

      @Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?! Gruß Ulrich

      @Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!

       

      Gruß Ulrich


      UlrichZ

      @Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?! Gruß Ulrich

      @Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @Erhardt-Leykam: Die Mobilteile musstest Du aber nach dem Werksreset neu anmelden, diese Einstellungen waren nicht in der Sicherung vorhanden?!

       

      Gruß Ulrich


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen und danke schon mal, dass sie mir helfen wollen. Ich habe den Router vom Netz genommen und nach ca 15 Min wieder angeschlossen hat aber leider nichts gebracht. Ich bin in solchen Sachen ein totaler Laie habe deshalb 2 Fotos mitgeschickt ,wegen Anschluss und Router. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      ...

      Einen Screenshot entfernt. Bitte Seriennummer schwärzen, dann neu hochladen.

      AEEE9A68-37C3-4F40-9BCF-6344068DC258.jpeg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Erhardt-Leykam 

       

      Vielen Dank. Bitte den 2. Screenshot raus nehmen. Da die Seriennummer öffentl ist.

      Bitte unkenntlich machen und neu einstellen.

       

      Als nächsten würde ich  ggf auf Werkseinsellung setzen und die Speedphones nochmal koppeln..

       

      Wenn es auch nicht hilft:

      @UlrichZ hat sicher Ideen.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Info, ich hab jetzt den Router mal auf Werks-Einstellung zurückgesetzt und danach die Telefone neu angemeldet, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Danke nochmal und viele Grüße aus Thurnau, Erhardt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen