speedphon 30 an Hybridrouter Pro
5 years ago
Hallo, ich habe 3 Speedphone 30 an einem Hybrid Pro Router angemeldet. Zur Vorsicht heute noch ein viertes.
Leider ohne Erfolg. Doch nun zum Problem :
Ich kann mit den Telefonen Telefonate nur durch die direkte Eingabe
über die Tastatur führen. Bisher konnte ich aus dem Telefonbuch ( Unsere Kontakte )
durch einen OK-Tastendruck den entsprechenden Teilnehmer anwählen.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Auch bei dem neu angemeldetem Speedphone klappt es nicht.
Jetzt habe ich probiert mein Handy anzurufen, aaaahhhh es klappt. Das Handy klingelt,
aber ich höre in meinem Speedphohne keinen abgehenden Rufton. Auch wenn ich den Anruf am
Handy annehme höre ich am Speedphone nichts aber am Handy die Geräusche des Speedphones.
690
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
255
0
4
5 years ago
206
0
3
4 years ago
252
0
2
Waage1969
5 years ago
Hallo @hannifrau
welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro ?
Wann zuletzt neu gestartet ?
Wurden die Speedphone 30 über eine eigene DECT Basis oder direkt am Router angemeldet ?
Welche Firmwareversionen haben die Telefone ?
Gruß
Waage1969
0
7
Load 4 older comments
hannifrau
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo,
wie gesagt habe ich bei Anwahl über " UNSERE KONTAKTE " keinen Rufton und keine Verbindung
zum Gesprächspartner, obwohl er mich hört.
Jetzt habe ich das Telefonbuch auf " MEINE KONTAKTE " gewechselt und alle Kontakte von unsere auf meine kopiert.
Jetzt sind die Kontakte also nur auf dem Speedphone und nicht auf dem Router.
SIEHE DA !!!!!!! Es funktioniert.
Liegt es am Router ?????????
Ich hatte letztens eine Störung : DSL-TUNNEL nicht aktiv.
1
hannifrau
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo, jetzt habe ich den Router ausgetauscht, alle Speedphone auf "0" gesetzt.
Der Fehler ist noch immer vorhanden !!!!!
Nach einiger Überlegung : Der Fehler ist seit der letzten Störung, die laut Aussage der Telekom
im Hauptverteiler lag, aufgetreten. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
0
hannifrau
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Noch ein Versuch :
Ich habe ein neues Telefonbuch auf dem Router angelegt.
Auch dort der gleiche Effekt : Kein abgehender Rufton, keine hörbare Verbindung zum
Gesprächspartner, doch er hört mich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
nur nochmal zum Verständnis: Der Fehler tritt nur auf, wenn du die Telefonnummern über den Speedport wählen möchtest, nicht, wenn du die Telefonnummern direkt über das Telefon wählst, ja? Entschuldige, dass ich nachfrage, bin nur etwas verwirrt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0
hannifrau
5 years ago
Aber Hallo !!!!!!!
Jetzt sagt die Telekom, nachdem auch der Tauschrouter nicht funktioniert, das eine neue Software in Arbeit ist !!!!! Das ist doch ein Lacher !!!!! Soll ich die Miete für den nicht voll funktionierenden Router einbehalten ???????
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich kenne bisher keine Meldung, dass mit der Firmware 120133.3.5.011.0 Probleme mit der IP-basierenden Telefonie im Zusammenhang mit den Speedphones 30 vorhanden ist. Kann es allerdings im Homeoffice auch nicht nachstellen. Zeigen Sie doch mal einen Screenshot von den Telefonieeinstellungen wie das Telefonbuch zu den mobilen Teilen zugeordnet ist.
Gruß
Jürgen Wo.
2
10
Load 7 older comments
hannifrau
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
0
Waage1969
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @hannifrau
für die Speedphone Serien wie 10 / 20 / 30 und Co. soll das nächste Firmware Update ja wieder die Kompatibilität herstellen 😉👍
Gruß
Waage1969
0
Waage1969
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @hannifrau
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
5 years ago
es scheint hier tatsächlich einen Zusammenhang zwischen dem Speedport Pro und älteren Speedphone Handgeräten zu geben.
Unsere Fachabteilung prüft derzeit ob das Problem eventuell mit der neuen Firmware des Speeports zusammenhängt.
Näheres dazu kann ich dir am Dienstag mitteilen.
Bis dahin viele Grüße
Dorothea T.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
hannifrau