Solved
Speedphone 10 IPEI und andere Probleme
9 years ago
Seit einigen Tagen haben wir Probleme.
Wir benutzen 4 Speedphones 10 (Firmware 2.111) an einem Speedport 724 Typ C (Firmware 09011603.00.018).
Bei einem Speedport klingelt es ganz normal, allerdings versteht man seinen Gegenüber nicht, man hört nur ein Kratzen. Egal ob intern oder extern. Akkus rein und raus ergab keine Besserung.
Bei einem anderen Speedport wird über der Firmware "IPEI 02568507b4"
angezeigt! Bei den anderen nicht.
Bei dem 3. Speedphone ertönt sporadisch ein komisches "Britzeln" wenn man eine Taste drückt.
Dann wieder haben wir "Basis beschäftigt" im Display, teilweise ist das Telefonbuch nicht vorhanden.
Wir können kaum noch telefonieren, Internet funktioniert ohne Probleme.
Wir haben den Router schon diverse Male von Netz getrennt, keine Besserung.
Was mir noch auf gefallen ist, wenn wir den Router neu starten, dauerte es bisher immer ca. 2 - 3 Minuten bis er wieder komplett verbunden war.
Seit 3 Tagen dauert es jetzt immer ca. 10 Minuten!
Liegt irgendwo ein Fehler vor?
686
11
This could help you too
4 years ago
3155
0
6
5 years ago
226
0
2
15864
0
28
9 years ago
12621
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Hallo @adamo2_1,
ich danke Ihnen für die ausführlichen Informationen.
Wie lange benutzen Sie die Telefone und den Router schon? Haben Sie schon immer diese Störgeräusche oder haben Sie in letzter Zeit irgendetwas am Tarif, Anschluss oder den Geräten geändert?
Die Firmware vom Router ist aktuell, das ist schon mal gut. Weshalb Sie im Moment nicht einwandfrei telefonieren können, kann ich Ihnen von hier aus nicht sagen. Haben Sie schon mal in unserem Hilfe & Service Portal nachgesehen? Dort geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Störungen selbst beheben können.
Schauen Sie dort bitte einmal rein und sagen Sie mir, ob Sie dort die Lösung finden konnten.
Liebe Grüße
Susann R.
9
Answer
from
9 years ago
Hallo Susann R.
auch hier ist das Speedportmodem 724 Type C gegen ein Typ B getauscht worden. Seitdem keine Ausfälle.
Akkus für mindesten 30 Minuten aus dem Telefon entnehmen hatte auch keine Besserung gebracht. Hatten wir vor dem Modemtausch getestet.
Das falsch gelieferte Speedphone 50 hat die Firma VTech nach 3 Tagen neu geschickt.
Beste Grüsse
Answer
from
9 years ago
Hallo @adamo2_1,
also ist Ihr Anliegen gelöst und alles funktioniert wieder?
Liebe Grüße
Susann R.
Answer
from
9 years ago
Hallo Susann R.,
ja, bis jetzt läuft alles ohne Probleme!
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Susann R.
auch hier ist das Speedportmodem 724 Type C gegen ein Typ B getauscht worden. Seitdem keine Ausfälle.
Akkus für mindesten 30 Minuten aus dem Telefon entnehmen hatte auch keine Besserung gebracht. Hatten wir vor dem Modemtausch getestet.
Das falsch gelieferte Speedphone 50 hat die Firma VTech nach 3 Tagen neu geschickt.
Beste Grüsse
0
Unlogged in user
Ask
from