Gelöst
Speedphone 10 IPEI und andere Probleme
vor 10 Jahren
Seit einigen Tagen haben wir Probleme.
Wir benutzen 4 Speedphones 10 (Firmware 2.111) an einem Speedport 724 Typ C (Firmware 09011603.00.018).
Bei einem Speedport klingelt es ganz normal, allerdings versteht man seinen Gegenüber nicht, man hört nur ein Kratzen. Egal ob intern oder extern. Akkus rein und raus ergab keine Besserung.
Bei einem anderen Speedport wird über der Firmware "IPEI 02568507b4"
angezeigt! Bei den anderen nicht.
Bei dem 3. Speedphone ertönt sporadisch ein komisches "Britzeln" wenn man eine Taste drückt.
Dann wieder haben wir "Basis beschäftigt" im Display, teilweise ist das Telefonbuch nicht vorhanden.
Wir können kaum noch telefonieren, Internet funktioniert ohne Probleme.
Wir haben den Router schon diverse Male von Netz getrennt, keine Besserung.
Was mir noch auf gefallen ist, wenn wir den Router neu starten, dauerte es bisher immer ca. 2 - 3 Minuten bis er wieder komplett verbunden war.
Seit 3 Tagen dauert es jetzt immer ca. 10 Minuten!
Liegt irgendwo ein Fehler vor?
686
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3292
0
6
vor 6 Jahren
227
0
2
15870
0
28
vor 9 Jahren
12640
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
Hallo @adamo2_1,
ich danke Ihnen für die ausführlichen Informationen.
Wie lange benutzen Sie die Telefone und den Router schon? Haben Sie schon immer diese Störgeräusche oder haben Sie in letzter Zeit irgendetwas am Tarif, Anschluss oder den Geräten geändert?
Die Firmware vom Router ist aktuell, das ist schon mal gut. Weshalb Sie im Moment nicht einwandfrei telefonieren können, kann ich Ihnen von hier aus nicht sagen. Haben Sie schon mal in unserem Hilfe & Service Portal nachgesehen? Dort geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Störungen selbst beheben können.
Schauen Sie dort bitte einmal rein und sagen Sie mir, ob Sie dort die Lösung finden konnten.
Liebe Grüße
Susann R.
0
9
von
vor 10 Jahren
Hallo Susann R.
auch hier ist das Speedportmodem 724 Type C gegen ein Typ B getauscht worden. Seitdem keine Ausfälle.
Akkus für mindesten 30 Minuten aus dem Telefon entnehmen hatte auch keine Besserung gebracht. Hatten wir vor dem Modemtausch getestet.
Das falsch gelieferte Speedphone 50 hat die Firma VTech nach 3 Tagen neu geschickt.
Beste Grüsse
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @adamo2_1,
also ist Ihr Anliegen gelöst und alles funktioniert wieder?
Liebe Grüße
Susann R.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo Susann R.,
ja, bis jetzt läuft alles ohne Probleme!
Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Susann R.
auch hier ist das Speedportmodem 724 Type C gegen ein Typ B getauscht worden. Seitdem keine Ausfälle.
Akkus für mindesten 30 Minuten aus dem Telefon entnehmen hatte auch keine Besserung gebracht. Hatten wir vor dem Modemtausch getestet.
Das falsch gelieferte Speedphone 50 hat die Firma VTech nach 3 Tagen neu geschickt.
Beste Grüsse
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von