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Speedphone 10 meldet Basis beschäftigt
vor 10 Jahren
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich meinen Anschluss auf IP umgestellt. Alle paar Tage (bisher 5 mal) geht das Telefonieren nicht.
Das Speedphone 10 das mit einem Speedport 724 kommuniziert meldet Basis beschäftigt.
Die beiden analogen Telefone die an den beiden Leitungen hängen gehen dann auch nicht.
Wenn ich wie von der Notline empfohlen den Speedport vom Netz nehme und nach einigen Sec. wieder stecke geht es wieder. Speedphone und Speedport haben die neueste Firmware.
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Sylvia.Strobl
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Ja ich habe das gleiche Problem, wenn ich mit meinen Smartphone mit der HomeTalkApp über 724V telefonieren möchte. Steigt auch die IP Telefonie aus.
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Anonymous User
vor 10 Jahren
Hallo roklwi,
erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Das klingt eher danach als ob die Telefonie komplett ausfallen würde. Haben Sie das ganze schon einmal an die Kollegen der Technik weitergeleitet? Gegebenenfalls hilft es auch, wenn Sie den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ein anderer Tipp, den ich gefunden habe, ist, die automatische Firmwareprüfung des Speedphones auszuschalten. Das können Sie über Menü -> Einstellungen -> Mobilteil -> Firmware prüfen einstellen.
Melden Sie sich einfach, falls das Problem danach noch mal auftauchen sollte, dann schau ich mir das Ganze mit Ihnen zusammen noch einmal genauer an.
Die gleichen Tipps und das Angebot gelten natürlich auch für Sylvia.Strobl. 😃
Freundliche Grüße
Lars I.
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Jonas J.
Antwort
von
Anonymous User
vor 10 Jahren
Hallo roklwi,
ich bin auch der Meinung, dass der Router unser Hauptverdächtiger ist.
Ich denke, dass ein Austausch des Routers weiterhelfen könnte. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Speedport bei meinen Kollegen vom telefonischen Kundenservice austauschen zu lassen; alternativ können wir das aber auch veranlassen. Sie haben die Wahl.
Viele Grüße
Jonas J.
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